Diese Frage wartet auf Beantwortung

Am Schalter wurde nur die 25% der Fahrkarte und nicht (Reservierungskosten berechnet. Ist dies korrekt?

Mein Nachtzug hatte 1h Verspätung bei der Rückerstattung am Schalter wurde nur die 25% der Fahrkarte und nicht auch der Reservierungskosten rückerstattet. Laut Verordnung soll die Berechnung auf Basis des Fahrpreises erfolgen, meiner Meinung nach ist die Reservierung auch Teil des Fahrpreises. Die Dame am Schalter meinte ich hätte die Reservierung ja genutzt.

Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Und damit hat die Dame völlig Recht.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Reservierungskosten werden nur zurückerstattet, wenn der reservierte Platz nicht zur Verfügung stand.
Sie haben die Reservierung ja in vollem Umfang in Anspruch genommen.