Frage beantwortet

Hat jemand Erfahrungen? Ich bin Bahn50-Abonnent aber schon über 60. Könnte ich auf die ermäßigte Bahn50-Card wechseln?

Normalerweise muss man ja 6 Wochen sein Bahncard-Abo kündigen. Ist das bei einem Wechsel zu einer anderen BC auch erforderlich oder kann man während des laufenden Zeitraums auch einen Wechsel vornehmen? Das wäre auch zu überlegen, wenn man von der BC 50 auf die BC 25 wechseln wollte, weil man doch nicht soviel wie gedacht fährt..

klagie
klagie

klagie

Ebene
0
2 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie ein vorhandenes BC-Abo einfach weiterlaufen lassen, wird das Erreichen der 60-Jahre-Grenze bei der Zusendung der neuen BC ohne Ihr Zutun berücksichtigt und Sie erhalten eine ermäßigte BC.
Wenn Sie anstelle einer BC50 lieber eine BC25 nutzen möchten, müssten Sie die BC50 fristgemäß 6 Wochen vor Ablauf kündigen, da ein 'Downgrade' meines Wissens nicht möglich ist. Bei der Neu-Beantragung einer ermäßigten BC25 müssten Sie allerdings vermutlich Ihr Alter nachweisen.
https://www.bahn.de/p/view/bahncard/ueberblick/ermaessigt...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Ein Wechsel auf die BC 25 oder die ermäßigte BC 50 ist während der Laufzeit nicht möglich und kann nur nach einer Kündigung und neuer Bestellung erfolgen. Sollte ihr Alter vorliegen würden Sie ohne Kündigung eine ermäßigte BC 50 erhalten. Stellen Sie das aber besser durch einen Anruf beim Bahncard-Service sicher.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie ein vorhandenes BC-Abo einfach weiterlaufen lassen, wird das Erreichen der 60-Jahre-Grenze bei der Zusendung der neuen BC ohne Ihr Zutun berücksichtigt und Sie erhalten eine ermäßigte BC.
Wenn Sie anstelle einer BC50 lieber eine BC25 nutzen möchten, müssten Sie die BC50 fristgemäß 6 Wochen vor Ablauf kündigen, da ein 'Downgrade' meines Wissens nicht möglich ist. Bei der Neu-Beantragung einer ermäßigten BC25 müssten Sie allerdings vermutlich Ihr Alter nachweisen.
https://www.bahn.de/p/view/bahncard/ueberblick/ermaessigt...