Frage beantwortet

Wieso bekomme ich mit Bahn Card 50 vergleichsweise Bahn Card 25 den gleichen Preis für die gleiche Strecke angeboten?

Ich habe zurzeit zwei Bahncards Bahn Card 50(geschäftlich) und Bahncard 25 (privat). Ich wollte die Preise für die gleiche Strecke, gleiche Zeit vergleichen. Erstaunlicherweise bekam ich den exakt gleichen Sparpreis. Sollte nicht das Ticket mit der Bahn Card 50 günstiger sein?

Virginma
Virginma

Virginma

Ebene
0
2 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Kommt drauf an, was Sie buchen wollten:

• Bei Flexpreistickets gibt es 50% mit der BC50 und 25% mit der BC25.
  • Bei Sparpreistickets beträgt der Rabatt einheitlich 25% (egal ob BC50 oder BC25).
  • Bei Nahverkehrstickets innerhalb von Verkehrsverbünden wird die Bahncard oft gar nicht anerkannt, so dass der gleiche Preis herauskommt, egal ob man BC50, BC25 oder gar keine BC hat. Und da wo die Bahncard anerkannt wird, wird oft kein Unterscheid zwischen BC50 und BC25 gemacht.

Bei Tickets ins Ausland gelten noch wieder andere Regeln, die im Extremfall sogar dazu führen können, dass man mit der BC25 billiger fährt als mit BC50.

Von wo nach wo wollen Sie denn reisen?

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (4)

80%

80% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Kommt drauf an, was Sie buchen wollten:

• Bei Flexpreistickets gibt es 50% mit der BC50 und 25% mit der BC25.
  • Bei Sparpreistickets beträgt der Rabatt einheitlich 25% (egal ob BC50 oder BC25).
  • Bei Nahverkehrstickets innerhalb von Verkehrsverbünden wird die Bahncard oft gar nicht anerkannt, so dass der gleiche Preis herauskommt, egal ob man BC50, BC25 oder gar keine BC hat. Und da wo die Bahncard anerkannt wird, wird oft kein Unterscheid zwischen BC50 und BC25 gemacht.

Bei Tickets ins Ausland gelten noch wieder andere Regeln, die im Extremfall sogar dazu führen können, dass man mit der BC25 billiger fährt als mit BC50.

Von wo nach wo wollen Sie denn reisen?