Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ist die Verbindung Schwerin - Büchen - Lüneburg - Frankfurt ab 4:48 Uhr, an 10:00 Uhr dauerhaft entfallen?

Bis vor dem Fahrplanwechsel am 9.12.17 gab es die o.g. Verbindung noch. Gut, weil sie schnell war, das Ballungszentren Hamburg umgeht und man immerhin schon morgens um 10 in Frankfurt war.
Die fuhr ich jede Woche.
Wie mir scheint, ist sie verschwunden.
Die letzten Wochen bin ich über Nacht gefahren, aber mit 1:12h Umstieg in Hamburg bei -5°C, wenn nichts mehr offen hat, und Schlafen im ICE kam ich ziemlich gerädert an.

Ist das jetzige Entfallen meiner favorisierten Verbindung temporär, dauerhaft oder bereits der Anfang von weiteren Fahrplan-Ausdünnungen?
Bitte um Klärung.
Danke!

Angenehm
Angenehm

Angenehm

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Es gibt sie schon noch:
Schwerin Hbf ab 04:49 Gl.3 RE 4330 Regional-Express Richtung: Hamburg Hbf
Büchen an 05:51 Gl.4
Büchen ab 05:55 Gl.41 RE 21803 Regional-Express Richtung: Lüneburg
Lüneburg an 06:18 Gl.5
Lüneburg ab 06:48 Gl.1 ICE 71 Intercity-Express Richtung: Chur
Frankfurt(Main)Hbf an 10:00 Gl.6

Allerdings sind die 4 min Umsteigezeit in Büchen wohl zu wenig, so dass die Verbindung nicht als offizieller Anschluss ausgewiesen wird.

Ab 10. März wird der RE zwischen Schwerin und Büchen wieder etwas schneller sein, so dass die Ankunft in Büchen um 05:49 erfolgt - dann sind es 6min zum Umstieg, so dass die Verbindung ab 10. März wieder regulär buchbar ist.