Frage beantwortet

Wie kann man spontan ohne PC mit einer JugendBC buchen. Das geht weder in der Navigator-App noch am DB-Automaten?

Meine Tochter möchte ab und zu spontan mit der Bahn fahren und dazu ihre Jugendbahncard und den DB-Navigator nutzen. In der App kann man aber nicht „Kind mit BC25“ eingeben und am Automaten haben wir die Option auch nicht gefunden.

Wie funktioniert das ohne, dass die Reise am PC gebucht werden muss?

thft
thft

thft

Ebene
0
12 / 100

Guten Abend thft,

im DB Navigator ist die Buchung leider nicht möglich. Am Automaten wählen Sie einfach die erwachsene Person ab und ersetzen sie durch ein Kind. Zusätzlich geben Sie anschließend eine normale BahnCard 25 als Ermäßigung ein. Alternativ stehen Ihnen die Mitarbeiter im DB Reisezentrum gerne zur Verfügung.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Guten Abend thft,

im DB Navigator ist die Buchung leider nicht möglich. Am Automaten wählen Sie einfach die erwachsene Person ab und ersetzen sie durch ein Kind. Zusätzlich geben Sie anschließend eine normale BahnCard 25 als Ermäßigung ein. Alternativ stehen Ihnen die Mitarbeiter im DB Reisezentrum gerne zur Verfügung.

Gruß, Tino!

thft
thft

thft

Ebene
0
12 / 100
Danke für die Antwort. Ich war heute mal am Automaten, um das zu testen. Dort kann man zuerst das Fahrtziel wählen, dann kann man u. a. Erwachsener / Erwachsener BC / Kind wählen. Egal welche Auswahl getroffen wird, geht es danach direkt weiter mit „Bezahlen“. Ich sehe also leider nicht, wie ich „ Kind“ mit BC kombinieren kann. Hab ich irgendetwas übersehen?

Gruß
Torsten

Hallo thft,

zur Eingabe der BahnCard kommen Sie nachdem Reisende ausgewählt wurden.

Bei alleinreisenden Kindern wählen Sie zuerst 1 Erwachsener und 1 Kind 6-14 Jahre und stellen dann den Erwachsenen auf "0", somit haben Sie ein alleinreisendes Kind.

Als nächstes sollte dann die Auswahl der BahnCard kommen. 

Leider kenne ich dies aber nicht aus der Praxis, da ich noch keine solche Fahrkarte gekauft habe. Ich hoffe, dass es so klappt. /tr