Diese Frage wartet auf Beantwortung

Sparpreis buchen und nur Regionalverkehr nutzen?

Hallo zusammen, ich interessiere mich für die Verbindung Warburg (Westf) - Flughafen Köln/ Bonn am 22.03.2018 ab 06:34 Uhr. Hier werden mir zwei Verbindungen vorgeschlagen: Einmal die Verbindung mit dem Regionalverkehr und somit dem NRW-Tarif (Ankunft 09;49 Uhr) und einmal die Verbindung mit dem Regionalverkehr und einem ICE (Ankunft 10:43 Uhr).
Meine Frage ist nun ob ich die Verbindung mit dem ICE im Sparpreis buchen kann, weil diese günstiger ist als die Verbindung mit dem Regionalverkehr und tatsächlich aber nur die Verbindung mit dem Regionalverkehr (Ankunft 09:49 Uhr) nutzen kann. Die Zugbindung gilt ja immer nur für den Fernverkehr und nicht für den Nahverkehr, oder?

Ich habe eine Bahncard 25 1. Klasse.

Besten Dank im Voraus für die Beantwortung meiner Frage! :-)

CP22
CP22

CP22

Ebene
0
2 / 100
Punkte

Antworten

Nein, das geht nicht. Der ICE muss genommen werden und es darf beim Sparpreis nicht der Nahverkehr auf der Strecke genommen werden, wo Fernverkehr gebucht ist. Das geht nur beim Flexpreis.