Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ich habe ein falsches Ticket wegen einem Problem mit meiner DB Navigator App gebucht. Wo kann ich um Erstattung bitten?

Aus unerfindlichen Gründen ergänzt die Navigator App einen zweiten Reisenden bei Buchungen über die App. Das Problem lässt sich umgehen indem ich nicht mehr über die App buche, aber ich habe nun schon zweimal ein Ticket zu viel gebucht, dass sich laut Auskunft der Mitarbeiter am Schalter nicht mehr stornieren ließ. Können Sie mir dabei helfen den Fehler zu beheben? Und wo kann ich in diesem Fall um Erstattung bitten?

LenaS2018
LenaS2018

LenaS2018

Ebene
0
5 / 100
Antworten

Hallo LenaS2018,

dies ist kein Fehler der App sondern eine sogenannte „Ergo“ Funktion. Die App merkt sich demnach die letzten Einstellungen und übernimmt sie auch für alle folgenden Buchungen. Um dies abzustellen müssen Sie im Reiter „Reisende“ auf ‚Reisende zurücksetzen‘ klicken. Inwiefern es hier eine Kulanz gibt (für zurückliegende Tickets sowieso nicht) kann Ihnen hier nur der Online-Service beantworten.

0180 6 10 11 11 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)

Gruß, Tino!