Frage beantwortet

BahnCard 25 noch nicht gezahlt - Bekomme

Hallo,
Ich habe dummerweise vergessen meine neue BahnCard 25, die ich im Abo besitze, zu bezahlen und bin jetzt mit einer abgelaufenen BahnCard gefahren. Ich habe daraufhin eine Rechnung von 132€ bekommen. Davon 60€ Bußgeld. Kann ich, wenn ich die BahnCard nun bezahle und im Nachhinein vorzeige den kompletten Betrag wieder erstattet?
Sicherlich ist das ganze meine Schuld aber trotzdem sehr ärgerlich.
Vielen Dank schon mal für alle hilfreichen Antworten!

Raq
Raq

Raq

Ebene
0
2 / 100
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Was genau haben Sie für eine Rechnung bekommen? Von wem?
Wenn man ein Ticket mit Bahncard-Rabatt hat, aber im Zug keine gültige Bahncard vorzeigen kann, dann muss man "nur" nachzahlen (direkt im Zug), aber ohne "60€ Bußgeld".
Die Nachzahlung kann man sich erstatten lassen, wenn man innerhalb von 14 Tagen die Bahncard nachträglich am Schalter vorzeigt. (7€ Bearbeitungsgebühr werden aber abgezogen).
Falls die Bahncard immer noch nicht bezahlt ist, wird es mit den 14 Tagen aber eng, denn die Bahncard wird erst produziet, wenn Sie bezahlt haben, dann kommt noch die Postlaufzeit dazu.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Was genau haben Sie für eine Rechnung bekommen? Von wem?
Wenn man ein Ticket mit Bahncard-Rabatt hat, aber im Zug keine gültige Bahncard vorzeigen kann, dann muss man "nur" nachzahlen (direkt im Zug), aber ohne "60€ Bußgeld".
Die Nachzahlung kann man sich erstatten lassen, wenn man innerhalb von 14 Tagen die Bahncard nachträglich am Schalter vorzeigt. (7€ Bearbeitungsgebühr werden aber abgezogen).
Falls die Bahncard immer noch nicht bezahlt ist, wird es mit den 14 Tagen aber eng, denn die Bahncard wird erst produziet, wenn Sie bezahlt haben, dann kommt noch die Postlaufzeit dazu.

maverick1411
maverick1411

maverick1411

Ebene
4
5000 / 5000
Ich nehme mal an, die Rechnung ist einmal für die Bahncard 25 (62,- €) und einmal das Bußgeld (60,- €).

Aber wird die Bahncard im Abo nicht auch zugestellt mit einer entsprechenden Rechnung? Dann hätte die Bahncard doch eigentlich vorliegen müssen. Auch in der App hättest du die Bahncard digital lassen und vorweisen können.