Diese Frage wartet auf Beantwortung

Trotz hinterlegten Lastschriftdaten keine Lastschriftzahlung beim Buchen eines Online-Tickets möglich.

Hallo,

der Titel bennent das Problem. In meinem Benutzerkonto sind Lastschriftdaten hinterlegt und dennoch kann ich beim Buchen eines Onlinetickets nicht mehr mit Lastschrift bezahlen. Die Option dafür wird nicht mehr angezeigt, einzig "Sofort", Kreditkarte und Paypal sind möglich. Alle drei Optionen sind für mich nicht von Interesse.
Nach durchstöbern bisheriger Fragen kann ich schon ausschließen, dass ich mehr als 4 Tickets per Lastschrift buchen wollte (ich möchte eine einzige Fahrt buchen) und der telefonische Service konnte mir in keiner Weise weiterhelfen, da sie mir nur bestätigen konnten, meine Lastschriftdaten sind hinterlegt und ihnen ist kein Problem/Störung gemeldet. Also kann ich weiterhin nicht per Lastschrift bezahlen.

Daher die Frage, wie bekomme ich (möglichst umgehend) wieder die Möglichkeit per Lastschrift zu bezahlen?

Bockhold
Bockhold

Bockhold

Ebene
0
14 / 100
Antworten

Hat sich möglicherweise bankseitig etwas geändert, z.B. geänderter BIC oder andere Bankleitzahl nach einer Fusion o.ä., wodurch die bisherigen Bankdaten jetzt nicht mehr als gültig erkannt werden?

Hallo Bockhold,

hier in der DB Community kann man Ihnen da leider auch nicht weiterhelfen. Die Plattform dient dazu, dass sich Reisende untereinander weiterhelfen, hier hat jedoch keiner Zugriff auf Ihre Kundendaten beim Online-Service. Ich schließe mich dem Tipp von Rolf an, am besten prüfen Sie die hinterlegten Daten noch einmal und erkundigen sich bei Ihrer Bank, ob es derzeit irgendwelche Probleme gibt. /ni