Diese Frage wartet auf Beantwortung

Gilt eine Sitzplatzreservierung als Fahrkarte?

Online wurde die Hin- und Rückfahrt von Frankfurt nach Hamburg gebucht, dafür konnte ein Online Ticket ausgedruckt werden. Die Rückfahrt musste allerdings umgetauscht werden zu eine Fahrt von München nach Frankfurt, dafür gibt es nur eine Sitzplatzreservierung und kein zusätzliches, korrigertes Online-Ticket. Gilt nun die Sitzplatzreservierung ebenfalls als Fahrkarte?

EuHa
EuHa

EuHa

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nein, gilt es nicht.

Entweder hätte eine neue Fahrkarte erstellt werden müssen, oder das Ticket war gar nicht (mehr) umbuchbar.

(Wenn man ein nicht-umbuchbares Ticket mit Reservierung hat, lässt sich zwar die Reservierung umbuchen, aber nicht das Ticket - Sie wären nicht der erste, der sich davon hat irritieren lassen.)

Was für ein Ticket war es denn (Sparpreis / Flexpreis)? Hin- und Rückfahrt auf einem Ticket? Hinfahrt schon vorbei oder steht die Hinfahrt noch bevor?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo EuHa,

wenn nur die Reservierung umgebucht wurde, wurde nicht automatisch auch das Ticket umgebucht. Was für ein Ticket haben Sie denn genau gebucht und wann ist der 1. Geltungstag? /ni