Diese Frage wartet auf Beantwortung

Dauerreisender Sparpläne

Ich möchte wöchentlich zwischen Düsseldorf und Stuttgart pendeln, Montags D nach S und Freitags/Donnerstags S nach D.
Welche Sparpläne bietet DBahn (ICE, 2. Klasse). Lohnt sich Bahncard/monatliches Ticket? oder was? Gibt's ein Service Nummer die Anrufen, Info bekommen, und Buchen kann?
Vielen Dank.

mman
mman

mman

Ebene
0
11 / 100
Antworten

Hallo mman,

da Sie nur 1x die Woche pendeln (Hin und zurück) lohnt sich in diesem Fall keine Monatskarte. Sofern Sie sich vorab auf einen bestimmten Zug festlegen können, wären Sparpreise von Vorteil. Diese können Sie innerdeutsch mit einer BahnCard 25 oder 50 (jeweils 25% Rabatt) kombinieren. Sofern Sie dann doch mal anders fahren möchten erhalten Sie jeweils 25% oder 50% auf die Flexpreise. Eine andere günstigere Möglichkeit für das geringe "Volumen" sehe ich derzeit leider nicht.

Gruß, Tino!

Ist alles eine Rechenaufgabe. So wie es scheint, wollen sie genau dann fahren, wenn fast alle Pendler unterwegs sind. Montag früh und Donnerstag/Freitags abend. Somit ist die Wahrscheinlichkeit groß, nicht mehr ganz so günstige Sparpreise zu bekommen. Wenn sie jetzt für 8-10 Fahrten pro Monat trotzdem mit Abzug von Bahncard-Rabatten pro Fahrt noch über 50 Euro bezahlen müssten wäre auch eine Bahncard 100 günstiger, zumal sie diese Karte auch noch für andere Fahrten nutzen könnten und wirklich flexibel sind. Rechnen sie einfach mal nach, was sie im Jahr für Einzeltickets bezahlen müssten und vergleichen sie.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Grundsätzlich ist es so, dass die DB mit Monatskarten ein gutes Angebot für Leute hat, die täglich pendeln.
Für Kunden, die zwar "regelmäßig" eine bestimmte Strecke fahren, aber halt doch deutlich weniger als "täglich", fehlt ein passendes Angebot.
Vielleicht lässt sich die DB ja mal was einfallen.

mman
mman

mman

Ebene
0
11 / 100
@ Tino danke für die Anwort. Es sieht so aus, dass BahnCard die Lösung ist. Ich habe, wie @kabo vorgeschlagen hat, DBahn Kundenservice angerufen. Sie meinten dass die Monatskarte eine Streckebedingungen hat, somit für die lange Fahrt wie diese, zwischen DUS und STU, keine Monatskarte gibt.
ich finde aber die Bahnfroschs Antwort ist logischerweise sehr interessant.
Vielen Dank an euch allen!