Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wo kann man Hinweise über "fehlerhafte" Usability der Webseit und App melden?

Mein Problem: ich habe meine Adresse geändert und die graue Schirft auf grauem Grund nicht erkannt, dass dies nicht automatisch bei der BahnCard geschieht. Dank dem habe ich letztenendes ein Inkasso Verfahren am Hals.
Eine Bitte von mir: großen, roten, freundlichen Button einfügen, der einen bei Adressänderung direkt zum BahnCard Service weiterleitet.

Zudem, wenn man mit seinem BahnCard Profil eingeloggt ist und zum BahnCard Service weitergeleitet wird, wird man beim anklicken auf den Namen oben rechts direkt wieder auf das eigene Bahn Profil weitergeleitet. Dortsteht dann auch schön die neue Adresse und als Nutzer kommt man nicht drauf, dass man hier nochmal die Adresse ändern sollte.
Also meine Bitte: Wenn das schon in getrennten Profilen gehandhabt wird, dann dies auch durch offensichtlich getrennte Profile sichtbar machen. Denn als Kunde vermutet man erst einmal, dass es sich um ein gemeinsames System handelt.

Dann, wie wäre es auf dem Profil ein rotes Feld einzufügen, wenn noch Rechnungsbeträge ausstehen? Innerhalb der vergangen vier Monate war ich ca. 50 mal auf meinem Profil und nichts deutete darauf hin, dass es ein Zahlungsproblem gibt oder meine Rechnungen nicht überein stimmen. Und ehrlich, wer klickt schon rum und schaut, ob mit der vermeindlich bezahlen BahnCard alles gut ist.

Meine Rechnung werde ich natürlich begleichen, aber es geht mir darum, dass durch eine gute Usability solche banalen Fehler vermieden werden können und die Zufriedenheit enorm steigen würde. Wäre ich irgendwo in meinem Profil oder in der App darauf gestoßen, dass etwas nicht stimmt wäre ich jetzt dankbar für den guten Service gewesen. Jetzt bin ich frustriert, dass ich 70 Euro mehr zahlen darf und das weil ich zwei für mich schwer zu lesende Zeilen übersehen habe.

Gibt es bei Ihnen eine Stelle der man solche Fehler im User-Flow melden kann? Für die App könnte ich einen Roman verfassen. ;-) Ich mache so etwas gern und ausfühlich, aber auch nur wenn am Ende auch jemand sitzt der das versteht und Ernst nimmt.

Mit freundlichen Grüßen
Carolin

Carolin123456789
Carolin123456789

Carolin123456789

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo Carolin123456789,

Ihren Hinweis und Vorschlag mit der besonderen Kenntlichmachung der Zeile für die Adressänderung gebe ich gerne einmal weiter.

Zu Fragen und Anmerkungen zu den mobilen Services können Sie sich direkt an die Kollegen über dieses Formular wenden. /tr