Frage beantwortet

wo finde ich Fahrpläne von einzelnen Zügen, z.B. vom IC 2006?

Wo finde ich die Fahrpläne von einzelnen Zügen, z.B. vom IC 2006?
Er fährt am 14.4.18 von vermutlich Konstanz nach .. keine Ahnung, jedenfalls hält er am 14.4. u.a. in Bochum.
Es geht mir um die Strecke Bochum-Radolfzell (oder andersrum): Wie finde ich Direkt-Verbindungen (am liebsten zum Sparpreis), vor allem aber ohne umsteigen zu müssen.

bambo
bambo

bambo

Ebene
0
42 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
kirroyal
kirroyal

kirroyal

Ebene
3
2616 / 5000
Punkte

Doch, es gibt noch den "Persönlichen Fahrplan", der ohne ein konkretes Reisedatum funktioniert. Dort können Sie sich alle Verbindungen bis zum Fahrplanwechsel auflisten lassen, auch mit der Einschränkung auf Direktverbindungen.

http://persoenlicherfahrplan.bahn.de/bin/pf/query-p2w.exe/dn?

Beispiel für Wanne-Eickel Hbf - Radolfzell (der Link hat wahrscheinlich nur eine kurze Gültigkeit):

http://persoenlicherfahrplan.bahn.de/bin/pf/query-p2w.exe...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Rolf
Rolf

Rolf

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Fahrpläne einzelner Züge können Sie unter https://reiseauskunft.bahn.de//bin/trainsearch.exe/ abrufen.

bambo
bambo

bambo

Ebene
0
42 / 100
Punkte

Vielen Dank für die prompte und hilfreiche Antwort.
Zusatzfrage erlaubt?
Dieser Zug (IC 2006) fährt offensichtlich, wenn er fährt, nur an Samstagen (aber nicht an allen).
Wie finde ich denn heraus, ob es vielleicht noch andere Züge zu anderen Zeiten gibt, die diese Strecke (Bochum/Radolfzell und Radolfzell/Bochum) fahren?
Es geht mir, wie gesagt, um Direktverbindungen ohne umzusteigen.

Rolf
Rolf

Rolf

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ich sehe gerade, dass sich in meinem Link ein zusätzlicher Schrägstrich eingeschlichen hat - richtig wäre https://reiseauskunft.bahn.de/bin/trainsearch.exe (aber der fehlerhafte Link funktioniert anscheinend auch).

Für die Suche nach Direktverbindungen gibt es die Möglichkeit, auf https://reiseauskunft.bahn.de/ unter "Angaben zur Verbindung" die "Erweiterte Verkehrsmittelauswahl" zu öffnen und dort die Einstellung von "Umstiege zulassen" auf "Direktverbindungen" zu ändern.

bambo
bambo

bambo

Ebene
0
42 / 100
Punkte

Danke für den Hinweis, doch das klappt ja nicht, weil bei "Reiseauskunft" immer ein Reisedatum verlangt wird. Und ich bekomme dann auf meine Anfrage immer nur die Antwort: "Leider konnte keine Verbindung gefunden werden ..." usw.
Wie geht die Anfrage also OHNE Datum, nur mit Strecke und Direktverbindung?

bambo
bambo

bambo

Ebene
0
42 / 100
Punkte

Zufällig habe ich jetzt herausgefunden, dass der IC 2004 und der IC 2005 von Münster oder Emden nach Konstanz fährt, nur leider nicht in Bochum, aber z.B. in Wanne-Eickel hält - wenn ich dafür ohne Umsteigen bis Konstanz durchfahren kann, dann würde ich auch ab Wanne-Eickel (statt ab Bochum) fahren. Wie finde ich heraus, welche anderen Streckenverbindungen es geben könnte: Von "Nähe Bochum" nach "Nähe Konstanz" oder Singen z.B.

Hallo bambo,

eine andere Möglichkeit, als die von Rolf beschriebene, gibt es leider nicht.

In der Verbindungsabfrage können Sie immer nur für ein bestimmtes Datum suchen. Allerdings finden Sie dann unter "Details einblenden" Hinweise (wie zum Beispiel die Verkehrstage) zu diesem Zug bzw. zu dieser Verbindung. /tr

kirroyal
kirroyal

kirroyal

Ebene
3
2616 / 5000
Punkte

Doch, es gibt noch den "Persönlichen Fahrplan", der ohne ein konkretes Reisedatum funktioniert. Dort können Sie sich alle Verbindungen bis zum Fahrplanwechsel auflisten lassen, auch mit der Einschränkung auf Direktverbindungen.

http://persoenlicherfahrplan.bahn.de/bin/pf/query-p2w.exe/dn?

Beispiel für Wanne-Eickel Hbf - Radolfzell (der Link hat wahrscheinlich nur eine kurze Gültigkeit):

http://persoenlicherfahrplan.bahn.de/bin/pf/query-p2w.exe...

bambo
bambo

bambo

Ebene
0
42 / 100
Punkte

Danke, kirroyal, das ist auch ein sehr hilfreicher Link!
Hier kann ich finden, wann meine "Wunschstrecke" per Direktverbindung in 2018 erreichbar ist (wenn man als Reisezeitraum von heute bis 8.12.2018 eingibt).