Diese Frage wartet auf Beantwortung

DB Navigator aktualisiert Handytickets nicht mehr. Woran liegt das?

Bislang habe ich nach dem Kauf eines Handy-Tickets im Web-Portal anschließend im Navigator durch ziehen nach untern in "Meine Tickets" den Bestand aktualisiert. Das geht jetzt nicht mehr. Zwar erscheint das drehende Symbol, das mir anzeigt, dass etwas gesucht oder geladen wird - aber das Ticket kommt nicht. Ich gebe die Auftragsnummer per Hand ein. Das geht.

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo ohawd,

haben Sie die neueste Version des DB Navigators und Ihres Betriebssystems auf dem Telefon? /ti

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Haben Sie sich im DB Navigator mal aus- und wieder eingeloggt? Werden die angesprochenen Tickets auf bahn.de in Ihrem Account angezeigt? /ti

Habe ich auch versucht. Kein Erfolg. Die Tickets werden in meinem Account angezeigt und lassen sich über die Auftragsnummer laden. Das habe ich am letzten Wochenende so gemacht; diesmal noch nicht, weil ich alles mögliche probiere.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Funktioniert denn das Laden der BahnCard? Gestern hat ein User hier einen Tipp gegeben, danach hat auch das Laden der Tickets wieder funktioniert. /tr

Oh. Das Aktualisieren der BahnCard wird verlangt, gelingt aber nicht. Ich dachte auch, das hängt mit der neuen BahnCard zusammen, die aber erst ab 19.3. gültig ist. Die Lösung, sich für die BahnCard Services eine neue PIN zu besorgen, finde ich nicht. Im Webportal sehe ich meine BahnCard Services wie gewohnt. Den Account komplett zu löschen, scheint mir nicht sinnvoll zu sein. Da warte ich lieber auf eine Fehlerbehebung.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Eine neue PIN können Sie hier anfordern (unter PIN anfordern). Dort dann "Ich möchte mich erstmalig anmelden und buchen" auswählen und unter "PIN anfordern" die notwendigen Angaben machen. Eventuell kann so ja der Fehler behoben werden. /tr

War zwar sehr umständlich weil ich mehrmals ausloggen musste und dann immer wieder von vorne anfangen - aber hat schließlich geklappt - mich mit neuer PIN anzumelden. aber KEINE LÖSUNG. Ich kann weder die BahnCard aktualisieren, noch Tickets automatisch laden.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Leider kann ich nicht nachvollziehen, woran es noch liegen könnte. Vielleicht können Ihnen die Kollegen vom Online-Service weiterhelfen. Das Problem können Sie über das Kontaktformular schildern. Die Kollegen werden es analysieren und sich mit Ihnen in Verbindung setzen. /ni

ich habe seit dem letzten Update der DB Navigator App (Version 17.12.07) genau dasselbe Problem. iOS aktuell, neuestes iPhone. Es gibt außerdem Fehlermeldungen in der App selbst (z.B. beim "Feedback" im Bereich Dialog&Feedback und bei "Info&Hilfe")

MHoek
MHoek

MHoek

Ebene
0
12 / 100
Nur zur Sicherheit und Verdeutlichung: Es geht nicht um die PIN bzw. das Passwort des Bahn-Accounts an sich, sondern um die PIN der Bahncard-Services!
Ich hatte eben dasselbe Problem, dass ich "plötzlich" keine Tickets mehr aktualisieren konnte. Und ich hatte gestern eine neue PIN für die Bahncard-Services angefordert.
Diese muss in der App unter "BahnCard" und dann unter "Meine Vorteilswelt" eingegeben werden.
Nachdem ich das getan hatte, funktionierte auch die Ticket-Aktualisierung wieder :-)

Viel Erfolg...