Diese Frage wartet auf Beantwortung

Probe BahnCard 25 läuft aus Bahncard Business (BCB) parallel möglich?

Sehr geehrte Damen und Herren,

derzeit bin ich im Besitz einer Probe Bahncard 25, die im nächsten Monat jedoch ausläuft.
Aus beruflichen Gründen möchte ich mir nun eine Business Bahn Card anschaffen. Ist es möglich beide parallel laufen zu lassen bis die Probe Bahn Card ihre Gültigkeit verliert?

Mit freundlichen Grüßen
T. Tran

tvi
tvi

tvi

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo tvi,

Sie können im Grund genommen so viele BahnCards haben wie sie möchten. Allerdings können Sie nicht direkt eine BahnCard Business bestellen. Der normale Weg wäre eine reguläre BahnCard zu bestellen und diese dann durch den Arbeitgeber im Rahmen des bahn.coperate Programm aufwerten zu lassen. Daher empfehle ich die aktuelle Probe BahnCard nicht zu kündigen sondern direkt in ein Abo umzuwandeln. Somit müssen Sie keine neue BahnCard bestellen.

Gruß, Tino!

Hallo Tino,

das verstehe ich nicht ganz. Der Arbeitgeber kann im Rahmen von bahn.business doch einfach eine BahnCard Business bestellen. Dabei ist es doch völlig unerheblich, ob der künftige Nutzer vorher eine "normale" BahnCard hat oder nicht. Da die BahnCard Business nicht im Abo ausgegeben wird, muss ein bestehendes BahnCard-Abo ja dann sowieso gekündigt werden. /ti

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Tilo,

das ist ja insoweit korrekt. Aber wenn man z. Bsp. auf die bisherige BahnCard bahn.bonus Punkte gesammelt hat, kann man sie doch einfach verlängern und dann den Arbeitgeber bitten die Folge BahnCard aufwerten zu lassen. Es sind zwei unterschiedliche Wege. Sowohl dein aber auch mein Vorschlag führen im Endeffekt zum gleichen Ergebnis.

Gruß, Tino!