Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum gibt es immer wieder Probleme bei der Gutschrift von Bahn Bonuspunkte

Desöfteren habe ich bei HRS schon Hotels gebucht.Desöfteren klappt es nicht mit der Gutschrift von Bahn Bonuspunkte.Selbstverständlich habe ich bei der Buchung meine Bahncard Nr.angegeben&alles,was noch abgefragt wurde.
Immer wieder wurden mir gesagt,es liegt an Hrs. Immer wieder sagte man mir das bei HRS etwas nicht funktioniert auf Nachfrage bei HS sagte man mir immer wieder das bei der Bahn nichts funktioniert woran liegt es nun? kann es in Zukunft geändert werden? es ist nervig jedesmal hinter den Bahn Bonus Punkten her zu telefonieren

Antworten

Hallo Frechdachs1973,

leider können wir hier über die Community keine Punkte gutschreiben lassen. Am besten schreiben Sie direkt die Kollegen vom bahn.bonus-Service per E-Mail an: bahnbonus-service@bahn.de unter Angabe Ihrer BahnCard-Nummer und welche Buchung noch nicht abgerechnet wurde. /tr

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Am Telefon sagte man mir,das man mir bereits 1*(kulanterweise) Punkte gut geschrieben hat,man werde es kein 2*tun.M an erwarte von mir,das ich meine Hotel Rechnung Monate lang aufbewahre,damit ich beweisen kann,das ich tatsächlich im Hotel war&nicht storniert habe.
Ich finde es einfach mega ärgerlich dass der Kunde veräppelt wird und man sein Versprechen sozusagen nicht einhält.WARUM???

Die Mitarbeiter vom bahn.bonus-Service haben mir gesagt, dass man sich in solchen Fällen per E-Mail an den Service wenden soll. Hier in der Community, wo Kunden anderen Kunden helfen, können wir keine Punktegutschriften veranlassen. /tr

Barbara1980
Barbara1980

Barbara1980

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Nach mehrfachen Kontakten mit HRS habe ich einige beschwichtigende mails erhalten, jedoch trotz schriftlicher Zusicherung keine Punktegutschrift. Liest man die vielen negativen Erfahrungen der Kunden, muss man davon ausgehen, dass HRS die beworbenen Punktegutschriften nicht ernsthaft einhalten möchte. Meiner Meinung nach ein klarer Fall für den Verbraucherschutz.

Also bei mir hat es mit der Gutschrift ebenfalls nicht funktioniert. Im November 2017 sollte es sogar doppelte Punkte geben. Nach mehrfachen Rückfragen per Mail wurden mir dann irgendwann wenigstens die einfachen Punkte gut geschrieben. Auf die doppelten Punkte warte ich bis heute. Die Antwortmails von HRS sind standardisiert und immer dasselbe.
Habe langsam auch den Eindruck, dass die nicht ernsthaft beabsichtigen die Punkte gut zuschreiben. Aktuell wird wieder mit doppelten Punkten geworben, geben wird es die aber wahrscheinlich wieder nicht :-( Denke mal, dass die von HRS angegebenen 8-10 Wochen nach Aufenthalt einzig dem Zweck dienen, dass es die Kunden bis dahin wieder vergessen haben und nicht weiter nach fragen.