Frage beantwortet

Sparpreis-Ticket um eine Woche umbuchen?

Hallo. Meine Mutter hat mir zwei Bahnfahrten zum Sparpreis (19,90€ jeweils) gekauft, jedoch hat sie sich um exakt eine Woche im Datum vertan. Die gebuchte Fahrt wäre morgen abend hin und den Montag abend drauf zurück.
Jedoch hat sie sich vertan, weil ich am 1. abends hin- und am 05. abends zurück fahren wollte. Besteht in diesem Fall die Möglichkeit einer Umbuchung?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Guten Abend Fibi20,

eine Umbuchung ist bei Fahrkarten grundsätzlich nicht möglich. Sie müssen die Fahrkarten immer erst stornieren und anschließend neu buchen. Da es sich bei ihrem Ticket vermutlich um eine Sparpreis Aktion handelt sind Umtausch und Erstattung ausgeschlossen.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Guten Abend Fibi20,

eine Umbuchung ist bei Fahrkarten grundsätzlich nicht möglich. Sie müssen die Fahrkarten immer erst stornieren und anschließend neu buchen. Da es sich bei ihrem Ticket vermutlich um eine Sparpreis Aktion handelt sind Umtausch und Erstattung ausgeschlossen.

Gruß, Tino!

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Nein, man kann nicht umbuchen.
Man kann lediglich stornieren und anschließend neu buchen. Für's Stornieren fallen 19€ Gebühr pro Ticket an, so dass bei 19,90€-Tickets eine Erstattung von sagenhaften 90 Cent erfolgt.