Diese Frage wartet auf Beantwortung

Keinen Ausweis

Und zwar habe ich für morgen reine Zugfahrt nach München über das online Portal gebucht. Nun wurde mir aber am Anfang der Woche mein Portmonee geklaut samt allen Karten. Ich besitze nun weder einen Personalausweis noch einen Reisepass. Wie gehe ich jetzt vor?

07011995
07011995

07011995

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Falls es sich um ein Flexpreisticket handelt: heute noch kostenfrei stornieren und statt dessen eine Karte am Automaten oder im DB-Reisezentrum kaufen.

Weitere Möglichkeit: heute noch vorläufigen Personalausweis besorgen.

Falls Sie eine Bestätigung der Polizei über den Diebstahl haben: diesen und einen Ausweis mit Bild (z.B. Führerschein) mitnehmen - und auf Kulanz des Zugbegleiters hoffen...

07011995
07011995

07011995

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Es ist dieses LIDL Angebot. Ich bekomme heute keinen vorläufigen Personalausweis mehr. Bei dem bürgeramt muss ich 3 Wochen auf einen Termin warten.
Ich habe natürlich eine Anzeige erstattet. Das einzige was ich noch habe ist ein srudentenaduweis. Und meine Geburtsurkunde.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ohne Garantie: Ich würde es mit der Diebstahlsanzeige, dem Studentenausweis und der Geburtsurkunde probieren - und möglichst den Zugbegleiter beim Einsteigen auf Ihr Problem hinweisen. Die sind ja meistens keine Unmenschen.