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Buchung fehlgeschlagen. Ursache für Meldung "Der aktuelle Vorgang wurde wegen eines Fehlers abgebrochen." ?

Seit drei Tagen versuche ich vergeblich als registrierter Nutzer ein Rückfahrticket zu buchen. Alles eigegeben, beim letzten Schritt erscheint nur o.g. Meldung. Alle Daten weg, man muss von vorne anfangen. Das nervt ab dem dritten Mal gewaltig!.
Hinweis: bisher probiert Kreditkarte, PayPal, Edge und Chrome Browser.

kvda61
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Hallo kvda61, haben Sie einmal versucht, die Hin- und Rückfahrt getrennt zu buchen oder es generell noch erneut auf bahn.de versucht, die Buchung durchzuführen? /ch

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Ja, alles probiert: Browserverlauf gelöscht, mehrmals neu im Portal angemeldet, Buchung zu versch. Tageszeiten, alles nichts geholfen. Buchungsart: Hin-und Rückfahrt, 1 Erw., Sitzplatzreservierung ICE, vor-Ort ÖPNV, Buchung für Familienmitglied, PDF-Ticket, Zahlung m. Kreditkarte oder PayPal.
Bei Zahlung Abbruch, alle Eingaben weg, nur diese nichtssagende Systemmeldung.

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Haben Sie auch den Versuch unternommen, die Fahrten getrennt zu buchen? Also einmal von A nach B und B nach A? Wie lautet die vollständige Reiseverbindung, Reisetag und Abfahrtszeit? /ch

kvda61
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Ja, gerade eben: Nur Hinfahrt, Hohenbunn->Esslingen(Neckar) am Fr, 23.02.2018, Abfahrt S7 6:05, Sitzplatzreservierung 1 Erw... Nach Schritt "Jertzt buchen" Aktivitätsanzeige des Buchungssystems, aber nach ca. 20 s Meldung "Diese Seite ist nicht erreichbar".

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Können Sie einmal alle bahn.de-Cookies in Ihrem Internet-Browser zurücksetzen und den Zwischenspeicher (Cache) für bahn.de-Seiten löschen? Ich konnte diese Verbindung buchen und auch einen Sitzplatz reservieren. /ch

kvda61
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Bereits probiert. Ich mache einen letzten Versuch und werde meinen Account bei bahn.de löschen, in ca. 10 min, es sei denn, Ihnen fällt noch eine andere Lösungsmöglichkeit ein. Gehe davon aus, dass dann mein user-Name nicht mehr verfügbar ist. Danke für ihre Bemühungen.

juergen1945
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Habe das gleiche Problem die Buchung mit meinem Handy wird ebenfalls immer mit der Fehlermeldung abgebrochen warum ? Buchung mit meinem PC ist online möglich ohne Probleme aber mit dem Smartphone nicht

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juergen1945, was für ein Smartphone und Betriebssystem in welcher Version nutzen Sie? Ist die App DB Navigator aktuell? /ch

juergen1945
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Ich habe ein HUAWEI P10lite Adroid7.0 die App ist aktuell

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An welcher Stelle erhalten Sie die Fehlermeldung und wie lautet diese genau? Für welche Strecke möchten Sie ein Handy-Ticket buchen? /ch

juergen1945
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die Meldung erscheint sofort wenn ich mich einloggen will. Sie lautet "Der aktuelle Vorgang wurde wegen eines Fehlers abgebrochen". Ich möchte monentan keine Fahrt buchen sondern habe es nur ausprobieren wollen ob es mit dem Smartphone möglich ist. Habe als Test die Strecke Kremperheide nach Cuxhaven eingegeben. Hatte es bereits vor einiger Zeit ebenfalls mehrmals versucht aber es erscheint jedesmal ,beim Versuch sich einzuloggen, die Fehlermeldung

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Die Reiseauskunft klappt aber wie gewohnt? Sie erhalten die Fehlermeldung also nur, wenn Sie versuchen, sich in der App DB Navigator anzumelden? Haben Sie eine E-Mail bekommen, dass Ihr bahn.de-Konto gesperrt wurde? Eventuell hilft eine Neuinstallation der App und wenn Sie sich mit Ihrem bahn.de-Account anmelden. /ch

juergen1945
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Reiseauskunft klappt , werde die App mal neu herunterladen
Habe die App jetzt neu installiert und jetzt klappt es wieder mit der Buchung.
Danke für den Tip

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Es freut mich, dass es jetzt doch geklappt hat. Haben Sie einen schönen Nachmittag. :) /ch

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Problem nach Löschen des bisherigen Accounts und Anlegen eines neuen (mit geändertem Benutzernamen und neuem öffentlichen Namen) gelöst, kann wieder buchen.
Schöne Grüße an alle, und vielen Dank für eure Mithilfe.
kvda, (ehemals kvda61)