Frage beantwortet

Wo kann ich die Firmenadresse hinterlegen, damit diese auf der Rechnung auftaucht?

Benötige eine Bahncard 50 für Geschäftsreisen. Wo kann ich die Firmenadresse hinterlegen, damit die Rechnung auf meinen AG ausgestellt wird?

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ich weiß nicht, ob es dafür eine unumständlichere Methode gibt...
Ich mache es immer so, dass ich die BahnCard bezahle und dann die Rechnungs-pdf an
bahncard-service@bahn.de maile und darum bitte, sie neu mit der Firmenanschrift auszustellen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ich weiß nicht, ob es dafür eine unumständlichere Methode gibt...
Ich mache es immer so, dass ich die BahnCard bezahle und dann die Rechnungs-pdf an
bahncard-service@bahn.de maile und darum bitte, sie neu mit der Firmenanschrift auszustellen.

maverick1411
maverick1411

maverick1411

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Warum wird die Bahncard Business denn nicht vom Arbeitgeber mit deinem Namen und der Geschäftsadresse gekauft? Wäre doch die einfachste und bequemere Variante, oder nicht?

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Geht es um eine BahnCard Business? Ich hatte verstanden, dass der AG die Kosten für eine normale BC übernehmen will.

maverick1411
maverick1411

maverick1411

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ich bin von Business ausgegangen. Macht ja auch Sinn, wenn die Rechnung an den AG gehen soll. Dann wäre für mich die bessere Variante, der AG bestellt die BC für den AN.

Dann geht auch die Rechnung an den AG und bei Beendigung des Arbeitsverhältnisses kann dieser (AG) die BC zurückgeben.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nicht jeder AG nimmt am Firmenkunden-Programm der DB Teil. Die Business BC ist außerdem teurer.