Frage beantwortet

BahnCard Flex für 4 Monate kaufen? Und dann schon Tickets für die 4 Monate kaufen können?

Sehr geehrte Bahn,

Ich möchte ein BahnCard Flex 25 (1. Klasse) kaufen. Ich habe gelesen sie gilt erstmal für 3 Monate und dann verlängert sich das Abo jeden Monat. Beim bestellen aber steht nur Gültigkeitsdauer vom 11.06 bis 10.07, also ein Monat. Ich möchte aber schon die Bahnkarten für einige geplante Reisen von Juni bis September kaufen, also für die nächsten 4 Monate nach Beginn der BahnCard Flex. Geht das? Wie muss ich vorgehen?

Und noch eine Frage dazu: Ich bin gerade im Ausland. Kann ich hier nach der Onlinebestellung sofort anfangen Bahntickets zu kaufen mit der BahnCardnummer oder Onlineausdruck der BahnCard? Die Karte kommt dann in Deutschland an und ich hole sie vor den Reisen mit der Bahn ab.

Mit freundlichen Grüssen,

Sofia Llanos-Ackert

Sofia27
Sofia27

Sofia27

Ebene
0
13 / 100
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Klar geht das.
Es kommt nur darauf an, dass man zum Reisezeitpunkt eine gültige Bahncard hat.
Sie können also auch jetzt schon Tickets für in 4 Monaten mit Rabatt kaufen.Geben Sie einfach beim Kauf an, dass Sie eine BC haben. Vorgezeit werden muss die erst bei der Fahrt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (5)

71%

71% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Klar geht das.
Es kommt nur darauf an, dass man zum Reisezeitpunkt eine gültige Bahncard hat.
Sie können also auch jetzt schon Tickets für in 4 Monaten mit Rabatt kaufen.Geben Sie einfach beim Kauf an, dass Sie eine BC haben. Vorgezeit werden muss die erst bei der Fahrt.