Frage beantwortet

Angebot: Meine Servicewelt: Schnupper BahnCard 25 / 1. Klasse in Verbindung mit BahnCard 25. 2. Klasse ?

1. Frage):
Wie lange kann man diese Aktion über meine Servicewelt als Schnupperangebot in Anspruch nehmen (Leider kein Datum hinterlegt.) ?

2. Frage):
Ist der 1. Geltungstag der Schnupper BahnCard 25 / 1. Klasse auswählbar bzw. wird das aktuelle Datum von heute automatisch übernommen ?

3. Frage)
Aktuell habe ich diverse Fahrkarten bereits gekauft für die kommenden Monate für die 2. Klasse mit der BahnCard 25 - 2. Klasse.

Des Weiteren möchte ich Buchungen mit der Schnupper BahnCard der 1. Klasse vornehmen.

Das Schnupperangebot bezieht sich ausschließlich für Neubuchungen in der 1. Klasse mit der Schnupper BahnCard 25 1. Klasse mit Vorlage der BahnCard der 2. Klasse.

Das bedeutet für mich das ich bei der Fahrkartenkontrolle in der 2. Klasse nur meine BahnCard 25 der 2. Klasse vorlegen brauche bzw. zusätzlich in der 1. Klasse die Schnuppern BahnCard der 1. Klasse .

Achtung:
Nicht das dann die Antwort kommt: "Sie haben aktuell eine BahnCard 25. der 1. Klasse und hier liegt ein Ticket für die 2. Klasse mit BahnCard 25 der 2. Klasse vor und dieses Tickets ist somit nicht gültig ...da falsch gebucht".

Daher gebe ich bei Neubuchungen für die 2. Klasse - BahnCard 25. 2. Klasse wie bisher ein bzw. für die 1. Klasse - BahnCard 25 1. Klasse.

Ich hoffe ich konnte die Fragen korrekt formulieren bzw. vielen Dank für eine Rückantwort.

ML1HH
ML1HH

ML1HH

Ebene
0
2 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

1) Das wird traditionell nicht verraten. Und wenn es doch verraten wird, kann es sein, dass das Angebot trotzdem vorher verschwindet.

2) Es wird automatisch das aktuelle Datum übernommen. Der Starttag ist nicht(!) wählbar.

3) "Das bedeutet für mich das ich bei der Fahrkartenkontrolle in der 2. Klasse nur meine BahnCard 25 der 2. Klasse vorlegen brauche bzw. zusätzlich in der 1. Klasse die Schnuppern BahnCard der 1. Klasse . " -> Richtig
"Daher gebe ich bei Neubuchungen für die 2. Klasse - BahnCard 25. 2. Klasse wie bisher ein bzw. für die 1. Klasse - BahnCard 25 1. Klasse." -> Auch richtig.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

1) Das wird traditionell nicht verraten. Und wenn es doch verraten wird, kann es sein, dass das Angebot trotzdem vorher verschwindet.

2) Es wird automatisch das aktuelle Datum übernommen. Der Starttag ist nicht(!) wählbar.

3) "Das bedeutet für mich das ich bei der Fahrkartenkontrolle in der 2. Klasse nur meine BahnCard 25 der 2. Klasse vorlegen brauche bzw. zusätzlich in der 1. Klasse die Schnuppern BahnCard der 1. Klasse . " -> Richtig
"Daher gebe ich bei Neubuchungen für die 2. Klasse - BahnCard 25. 2. Klasse wie bisher ein bzw. für die 1. Klasse - BahnCard 25 1. Klasse." -> Auch richtig.