Frage beantwortet

BC mit Seniorenermäßigung nach BC25

Ich habe ein laufendes BC25 Abo und bin kürzlich 60 geworden.

Wird die im neu ausgestellte BC25 nun automatisch eine BC25 mit Seniorenrabatt oder muß ich kündigen und neu kaufen?

Könnte ich auch während der Laufzeit der alten BC25 umtauschen?

Falls ich jetzt auf eine BC50 mit Seniorenrabatt upgrade: verliere ich dann alle bereits vorgenommenen BC25 Sparpreisbuchungen für die nächsten Monate?

Danke!

Vegesacker
Vegesacker

Vegesacker

Ebene
0
2 / 100
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Wird die im neu ausgestellte BC25 nun automatisch eine BC25 mit Seniorenrabatt "
-> Ja

"oder muß ich kündigen und neu kaufen?"
-> Nein

"Könnte ich auch während der Laufzeit der alten BC25 umtauschen?"
-> Nein (zumindest nicht auf eine Senioren BC-25)

"Falls ich jetzt auf eine BC50 mit Seniorenrabatt upgrade: verliere ich dann alle bereits vorgenommenen BC25 Sparpreisbuchungen für die nächsten Monate?"
-> Sie haben zumindest ein Problem. Bei einem Upgrade muss die alte BC25 zurück gegeben werden. Sie haben dann am Reisetag ein Ticket mit BC25-Rabatt, können aber keine BC25 mehr vorzeigen. Da wird dann eine happige Nachzahlung fällig. Wenn Sie jetzt eine Senioren-BC50 kaufen wollen, wäre es wahrscheinlich sinnvoller, die BC25 erst zum Ende der regulären Laufzeit zu kündigen. Sie haben dann zwar für eine Übergangszeit zwei BCs, aber keine Probleme mit den schon getätigten Buchungen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Wird die im neu ausgestellte BC25 nun automatisch eine BC25 mit Seniorenrabatt "
-> Ja

"oder muß ich kündigen und neu kaufen?"
-> Nein

"Könnte ich auch während der Laufzeit der alten BC25 umtauschen?"
-> Nein (zumindest nicht auf eine Senioren BC-25)

"Falls ich jetzt auf eine BC50 mit Seniorenrabatt upgrade: verliere ich dann alle bereits vorgenommenen BC25 Sparpreisbuchungen für die nächsten Monate?"
-> Sie haben zumindest ein Problem. Bei einem Upgrade muss die alte BC25 zurück gegeben werden. Sie haben dann am Reisetag ein Ticket mit BC25-Rabatt, können aber keine BC25 mehr vorzeigen. Da wird dann eine happige Nachzahlung fällig. Wenn Sie jetzt eine Senioren-BC50 kaufen wollen, wäre es wahrscheinlich sinnvoller, die BC25 erst zum Ende der regulären Laufzeit zu kündigen. Sie haben dann zwar für eine Übergangszeit zwei BCs, aber keine Probleme mit den schon getätigten Buchungen.