Diese Frage wartet auf Beantwortung

Guthabencode ungültig

Ich habe einen Code für Reiseguthaben in einem sehr hohen Wert. Leider erscheint nun beim Versuch, ihn einzulösen nur die Meldung "...... wurde bereits verwendet". Vor wenigen Tagen hat er noch funktioniert. Sein Gültigkeitsdatum ist noch nicht überschritten und ich habe ihn auch nicht eingelöst oder ihm irgend jemandem gezeigt. Was kann ich tun? Ich bitte um Hilfe. Danke!

yannik84
yannik84

yannik84

Ebene
0
10 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo yannik84,

von welchem Service haben Sie den Gutschein erhalten? /ka

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Und vor allem: Was meinen Sie mit "vor wenigen Tagen hat er noch funktioniert"?

Jeder Gutscheincode kann nur ein Mal verwendet werden. Kauft man eine Fahrkarte, die billiger ist als der Wert des Gutscheins, bekommt man automatisch per Mail einen neuen(!) Code über das Restguthaben. Der alte Code kann kein zweites Mal verwendet werden.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Hatten Sie den Code ins Gutscheinfeld eingegeben, auf "anwenden" (oder was immer da steht - ich kann das jetzt nicht ausprobieren) geklickt - die Buchung dann aber nicht abgeschlossen?

yannik84
yannik84

yannik84

Ebene
0
10 / 100
Danke für die Antworten!

@kabo: Nein, wie gesagt, ich hatte den Code noch nie eingelöst.

@Benutzerin: Ja, genau das habe ich einmal gemacht. Aber damit verfällt doch der Gutschein nicht?!

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Nein, eigentlich verfällt er nicht. Aber irgendein Programm-Fehler scheint dazu zu führen, dass Gutscheine auch bei Verbindungsrecherchen mit nicht erfolgten Buchungen 'entwertet' werden. Ich nehme an, dass sich die Moderatoren per Mail mit Ihnen in Verbindung setzen werden.
Keine Ahnung, warum man dieses Problem nicht behebt...

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

yannik84, könnten Sie uns mitteilen, woher Sie den Gutschein erhalten haben? /ch