Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie kann ich meine Buchung in die App / Meine Bahn importieren

Durch mein Unternehmen wurde mir eine Bahnverbindung gebucht. Ich habe eine Auftragsnummer zur der Buchung jetzt möchte ich dieses Ticket in die App importieren. So dass das Ticket NICHT am Ticketautomat ausgedruckt werden muss.
In der App gibt es eine Option unter "Meine Tickets" > "Ticket hinzufügen" dort bekomme ich aber immer eine Fehlermeldung "Auftragsnummer nicht gefunden"

mic4545
mic4545

mic4545

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Am einfachsten ist es, wenn Sie sich die Ticket-pdf (sofern vorhanden) zumailen lassen und auf Ihrem Smartphone speichern. Das wird bei der Kontrolle akzeptiert.

Außerdem wurde hier mal darüber berichtet, dass bei der Auftragssuche vom System automatisch ein Leerzeichen hinter dem Benutzernamen eingefügt wird, was zum Nicht-Auffinden von Buchungen führt.

Hallo mic4545,

wurde Ihnen ein Online-Ticket gebucht? Dann kann es in die App geladen werden, sofern es handyticketfähig ist und Sie durch Ihr Unternehmen freigeschaltet wurden. Wurde die Buchung zur Hinterlegung am Automaten gebucht, ist eine Laden in die App nicht möglich. /ka