Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ich habe heute die BC 25 bestellt und die vorläufige BC ausgedruckt. Kann ich Diese wieder online kündigen?

Ich möchte die Bahncard stornieren, die ich heute bestellt habe, kann ich das online?

AndySt
AndySt

AndySt

Ebene
0
73 / 100
Antworten

AndySt
AndySt

AndySt

Ebene
0
73 / 100
Danke Woodstock, aber ohne Bahncardnummer geht da nichts und diese Nummer bekomme ich erst mit der BC.

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Auch die vorläufige BahnCard hat eine Nummer. Anhand dieser können die Mitarbeiter im BahnCard Center die BahnCard Nummer herausfinden.

Aus welchem Grund möchten Sie denn die heutige gekaufte BahnCard stornieren?

Hallo AndySt,

ohne Anmeldung zu den BahnCard-Services haben Sie die Möglichkeit, die Kündigung per E-Mail an: bahncard-service@bahn.de vorzunehmen. Diese muss in schriftlicher Form bis spätestens 6 Wochen vor Laufzeitende vorliegen.
Raceroaer - Die vorläufige BahnCard-Nummer hilft hier leider nicht weiter, da die Kollegen nicht im System danach suchen können. /ka

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
@DB
Wenn ich die Frage richtig verstanden habe, geht es nicht um eine reguläre Kündigung sondern um eine STORNIERUNG des Auftrags.

AndySt
AndySt

AndySt

Ebene
0
73 / 100
Richtig, es geht um die Stornierung des Auftrages!

AndySt
AndySt

AndySt

Ebene
0
73 / 100
@DB
Ich habe gerade die AGB durchgelesen und habe leider darüber nichts gefunden.
Normalerweise kann man doch jeden Vertrag innerhalb von 14 Tagen stornieren, dachte ich bisher

AndySt
AndySt

AndySt

Ebene
0
73 / 100
Auch Fahrkarten kann man vor Fahrtantritt zurückgeben und bekommt das Geld voll zurück! laut AGB zumindest. Und meine vorläufige BC ist ab 01.03.18 erst gültig!

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
https://www.abo-manager.de/widerruf/bahncard.html

Aber ich glaube kaum, dass ein Widerruf Erfolg haben wird.
Warum wollen Sie die BC denn stornieren?

AndySt
AndySt

AndySt

Ebene
0
73 / 100
Stornierung daher da ich eine BC50 geschenkt bekommen werde und das habe ich erfahren nachdem ich die BC25 bestellt hatte.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Ein BC Abo kann man eigentlich nur für sich selbst abschließen und nicht für Dritte.

@DB, lt. dem Link ist ein Widerruf möglich. Wird ja von der DB offiziell verlinkt. Nur läuft der Link aktuell und Leere.

https://community.bahn.de/questions/1156750-widerruf-onli...

Wenn eine Bahncard online bestellt wird, dann steht dem Verbraucher doch ein gesetzliches Widerrufsrecht zu.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
@DB/ti
Es geht dem Fragesteller nicht um die Kündigung eines bestehenden BahnCard-Abos - er möchte die Buchung der BC widerrufen/stornieren.

@DB/ti wie Benutzerin und auch andere hier schon anmerkten, geht es hier nicht um die Kündigung, sondern um den "Widerruf", der dem Verbraucher bei Onlinebestellungen gesetzlich zusteht.

Das sind rechtlich zwei unterschiedliche Dinge.

Ich hatte vorhin den falschen Link erwischt. Aber auch der weiterführende Link dort führt zum selben Formular.

https://community.bahn.de/questions/1144630-mocht-online-...

Bahncard 25/50 dürfte m.E. widerrufsfähig sein, da dies reine Rabattkarten sind und keine Fahrkarten.
Im oberen Link sagt DB/an dass der Widerruf online möglich ist. Das Formular bietet aber keine Auswahl zum Widerruf.

AndySt
AndySt

AndySt

Ebene
0
73 / 100
Führt leider nicht zum Formular, sonders ins leere.
Ich hatte gehofft die DB hilft hier, muss es wohl mein Anwalt machen, zum Glück habe ich einen Rechtschutz.
Aber ich danke euch für eure Unterstützung :-)

Der Kunde kann doch im Formular "Fragen zu Ihrer Bestellung" auswählen, wenn er nicht den Punkt Kündigung nutzen will. Diese Auswahlliste erhebt ja auch nicht den Anspruch allumfassend zu sein, sondern soll die Themen nach häufigen Anfragen eingrenzen. /ti

AndySt
AndySt

AndySt

Ebene
0
73 / 100
Was ein Brief eines Anwaltes alles bewirken kann :-)

Riskymahisky
Riskymahisky

Riskymahisky

Ebene
0
24 / 100
Wie ist es dann ausgegangen AndySt?