Diese Frage wartet auf Beantwortung

Gibt es im Mai 2018 eine durchgehende Verbindung von Köln nach Puttgarden? Finde nur mit mnd. 1x umsteigen

in der Vergangenheit sind meine Eltern immer durchgehend gefahren, jetzt finde ich im Internet auf der Bahnseite nur noch mit mind. 1x umsteigen. Die Hinfahrt soll am 12.5. und die rückfahrt am 19.5. erfolgen. Vielen Dank

MJ71
MJ71

MJ71

Ebene
0
0 / 100
Punkte

Antworten

Der direkte IC fährt nur noch nach Fehmarn-Burg, Puttgarden war meine ich früher mal Endpunkt. Auf dem Hinweg am 12.05. hält der IC außerdem nur in Köln-Messe/Deutz. Da - wenn Sie bis Puttgarden fahren wollen - ein Umstieg dann obligatorisch ist, würde ich allerdings empfehlen, eine Verbindung mit EC ab Hamburg zu nehmen, das ist dann komfortabler als mit dem Nahverkehr..... (Oder ein Taxi nehmen ab/bis Fehmarn-Burg.)
12.05:
Köln Hbf ab 09:09 Gleis 4 IC 2310
Hamburg Hbf an 13:14 Gleis 13
Hamburg Hbf ab 13:28 8 EC 35
Puttgarden an 15:05
oder die gleichen Zeiten 4 Stunden später mit IC2218 und EC39.

oder direkt:
Köln Messe/Deutz Gl.11-12 ab 08:04 IC2410
Fehmarn-Burg an 14:42

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Es gab früher mal einen durchgehenden IC nach Puttgarden. Seitdem Burg (Fehmarn) wieder direkt angefahren werden kann, endet dieser Zug jetzt in Burg