Frage beantwortet

Wie lange geht die Aktion "8 Wochen Schnupperbahncard 1. Klasse" in der Vorteilswelt?

In meiner Vorteilswelt ist derzeit eine Aktion "8 Wochen Schnupperbahncard 1. Klasse" verfügbar. Damit ich die 8 Wochen nutzen kann, wollte ich fragen, wie lange die Aktion aktiviert werden kann.

Vielen Dank im Voraus!

Teddy88125
Teddy88125

Teddy88125

Ebene
0
33 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Aus der Beschreibung des Aktionsangebots "Schnupperbahncard" in den BB PV kann man erahnen, dass der Anzeigezeitraum nicht für alle Kunden gleich ist. D.h. eine allgemeine Antwort, wann das Angebot aus der Vorteilswelt verschwinden wird, kann man möglicherweise gar nicht geben.
In den BB PV steht nur, dass das Aktionsangebot am 11. März endet. Das ist aber nicht automatisch der letzte Tag, in der das Angebot in der Vorteilswelt verfügbar ist. Es kann auch schon vorher verschwinden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Teddy88125
Teddy88125

Teddy88125

Ebene
0
33 / 100
Beim letzten Mal gab es einen Zeitraum, der durch das Bahn-Team genannt werden konnte.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Würde mich auch interessieren. Schade, dass bei diesem Angebot immer so ein Geheimnis um den Aktionszeitraum gemacht wird...

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Teddy88125,

bitte fragen Sie bei den Kollegen vom BahnCard-Service: 0180 6 34 00 35 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) nach. /ka

Teddy88125
Teddy88125

Teddy88125

Ebene
0
33 / 100
Ich habe jetzt mit 3 Mitarbeiterinnen der Bahn gesprochen und wurde immer weiter verbunden. Keiner konnte die Frage beantworten. Das ist schon wirklich sehr schade!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Teddy,

das ist sehr ärgerlich und natürlich nicht schön, wenn Ihnen niemand unter der genannten Telefonnummer helfen konnte. Leider haben nur die Kollegen des BahnCard-Service Zugriff auf Ihre Kundendaten und können sehen, wie lange diese Kampagne läuft. /ti

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
@DB/ti
Diese Antwort erstaunt mich etwas. Inwiefern hängt der Aktionszeitraum der Schnupper BahnCard mit Kundendaten zusammen?

Teddy88125
Teddy88125

Teddy88125

Ebene
0
33 / 100
Die Kollegin aus dem BahnCard-Service hat zwar die Aktion gefunden, aber kein Datum bis wann diese aktiviert werden muss...

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Aus der Beschreibung des Aktionsangebots "Schnupperbahncard" in den BB PV kann man erahnen, dass der Anzeigezeitraum nicht für alle Kunden gleich ist. D.h. eine allgemeine Antwort, wann das Angebot aus der Vorteilswelt verschwinden wird, kann man möglicherweise gar nicht geben.
In den BB PV steht nur, dass das Aktionsangebot am 11. März endet. Das ist aber nicht automatisch der letzte Tag, in der das Angebot in der Vorteilswelt verfügbar ist. Es kann auch schon vorher verschwinden.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Was sind "BB PV"?

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
In meiner Vorteilswelt wird die Aktion so angekündigt:

"50 % Rabatt auch für 1. Klasse Fahrkarten!

Ihr persönlicher Vorteil:

Verwandeln Sie 8 Wochen lang Ihre Bahnfahrt in ein besonderes Reiseerlebnis: Mit der Schnupper BahnCard haben Sie die Möglichkeit, zwei Monate lang in der 1. Klasse zu reisen und dabei von Ihrem gewohnten BahnCard Rabatt zu profitieren. Lehnen Sie sich zurück, genießen Sie erstklassige Vorteile und verwandeln Sie Ihre Reisezeit in Wohlfühlzeit.

Und so funktionierts:

Bitte drucken Sie Ihre Schnupper BahnCard 1. Klasse aus.
Buchen Sie eine Fahrkarte 1. Klasse im ICE oder IC/EC und geben Sie dabei "BahnCard 50, 1. Klasse" an.
Zeigen Sie dem Zugbegleiter Ihre 1. Klasse-Fahrkarte zusammen mit Ihrer BahnCard 50 und der Schnupper BahnCard, 1. Klasse."

@kabo
Wäre es möglich, dass Sie den Hinweis aus "BB PV" mal hier einstellen?

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
BB PV = Beförderungsbedingungen Personenverkehr, also die hier:
https://www.bahn.de/p/view/mdb/bahnintern/agb/gesamt_2018...

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Seite 102 im obigen Link.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Danke. Ich hatte nach "Schnupper" gesucht und nur andere "Schnupper"-Angebote gefunden...

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Benutzerin,

solche Aktionen werden - wie kabo auch schon schreibt - nicht für alle Kunden gleich ausgerollt. Wann ein Kunde dies bei sich in der Vorteilswelt sieht, kann ich nicht sagen. /ti