Nach oben

Frage beantwortet

Umsteigezeit Ulm Hauptbahnhof von Gleis 2 nach Gleis 4 Süd. Ist das zu schaffen?

Guten Tag. Fahre am 21.2 um 9 Uhr mit dem ICE 515 von Essen Hauptbahnhof nach Ulm Hauptbahnhof Umsteigezeit von Ulm Hauptbahnhof 9 Minuten. Von Gleis 2 nach Gleis 4 süd. Ist das zu schaffen?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (27)

Ja (16)

37%

37% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
2
1037 / 2000
Punkte

Ja. Wenn Ihr Termin, wo Sie hinmüssen, allerdings megawichtig ist, würde ich ne Stunde Aufenthalt in Ulm einbauen. Der ICE von Essen ist ja lange unterwegs.....

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Weiss denn einer wie weit es von Gleis 2 zu Gleis 4 Süd ist?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
2
1037 / 2000
Punkte

Einmal den Steg hoch und wieder runter... https://www.bahnhof.de/bahnhof-de/Ulm_Hbf-1022164
Aber wenn der Anschlusszug ein NV-Zug ist (RE, RB), wird er bei kleiner ICE-Verspätung wohl warten.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
2
1037 / 2000
Punkte

Hier ist ein Plan vom Bahnnhof: https://www.bahnhof.de/bahnhof-de/Ulm_Hbf-1022164 Also einmal den Steg hoch und dann bei Gleis 2/3 wieder runter.

Das geht in der Mitte den Tunnel runter und die nächste Treppe wieder hoch. 4 Süd ist nur der südliche Teil von Gleis 4 also nicht noch ein weiterer Weg extra. Möglicherweise steht in 4 Nord ein anderer Zug, da aufpassen.

9 Minuten sind da problemlos.