Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ist die Bahncard 100 gültig für Busfahrten zwischen Porta-Westfalica und Minden ZOB?

Ich wohne in einem Hotel in Porta Westfalica muss aber zur Tagung nach Minden. Kann ich die BahnCard 100 für diese Strecke nutzen bei der Nutzung von Busverbindungen?

Cosimakatharina
Cosimakatharina

Cosimakatharina

Ebene
0
2 / 100
Punkte

Antworten

Hallo Cosimakatharina,

leider konnten mir hier die Kollegen von DB Regio NRW auch nicht weiterhelfen. Auf der Strecke gilt ja der Westfalentarif. Daher wäre es am besten, wenn Sie direkt den Betreiber der Busse, den Ostwestfalen-Lippe-Bus, kontaktieren. Die Kollegen sind ab morgen früh um 7 Uhr über diese Kontaktmöglichkeit erreichbar. /tr

Laut Liniennetzplan von Minden gehört wohl Porta Westfalica zum Stadtverkehr Minden. Jedenfalls stehen im Stadtliniennetzplan keine Zonengrenzen zwischen beiden Orten. Daher vermute ich, dass die Bahncard 100 dort gilt, da das Cityticket die Stadt Minden beinhaltet.
Der Ostwestfalen-Lippe-Bus selber erkennt die BahnCard 100 leider nicht an, ausser eben in den Cityticket-Bereichen. (Stand 2015)

@DB früher gab es mal so eine schöne Übersicht, in welchen Gebieten auf DB Buslinien die BahnCard 100 noch gilt. Leider wurde diese Übersicht auf der DB-Seite wegrationalisiert. Wäre schön, wenn sie das mal weitergeben könnten, denn gerade diese Linien machen auch einen Mehrwert der BahnCard 100 aus. leider wird das zuwenig kommuniziert.