Diese Frage wartet auf Beantwortung

Jeden Monat neue Plastikkarte?

Hallo. Hab mir gerade die BahnCard 25 Flex bestellt. Diese ist ja monatlich kündbar. Meine Frage nun, bekomme ich jetzt jeden Monat eine neue BahnCard zugschickt oder steht auf der BahnCard 25 Flex (monatlich kündbar) kein Gültigkeitszeitraum drauf?

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Nein.
Man bekommt nicht jeden Monat eine neue Karte.
Bei Kündigung muss man die Karte im Original zurückschicken.

Bei der Bestellung stand aber dabei, dass auf der Karte der Gültigketszeitraum aufgedruckt ist. Was ja dann logischerweiße bedeutet das man doch jeden Monate eine neue bekommen muss. Naja ich lass mich überraschen :) Trotzdem danke.

Guten Abend BahnPeddy,

auf der BahnCard Flex ist der letzte reguläre Geltungstag aufgedruckt den die BahnCard maximal haben kann (1 Jahr). Sie bekommen also nicht jeden Monat eine neue Karte zugeschickt sondern müssen im Falle einer monatlichen Kündigung (4 Wochen vorher) die BahnCard bis zum 5. des Folgemonats an den BahnCard Service einsenden oder in einem DB Reisezentrum abgeben.

Gruß, Tino!

Hy Tino,

danke für deine Antwort.

D.h. wenn ich nicht kündige bekomme ich max. 1x im Jahr eine neue BahnCard?
Ein reguläres "Ende" hat die BahnCard 25 Flex ja nicht, da es ja ein ABO ist und die
6,50 Euro jeden Monat vom Konto abgebucht werden.

ACHTUNG! Die BahnCard Flex ist ein Sonderangebot und ist zeitlich begrenzt. Nach dem Ablauf der Geltungsdauer geht die BahnCard Flex in eine reguläre BahnCard OHNE monatliche Kündigungsfrist über.

Gruß, Tino!

Dieter22
Dieter22

Dieter22

Ebene
1
636 / 750
Das ist nicht richtig. Auch nach dem ersten Jahr kann die BahnCard Flex monatlich gekündigt werden. Das steht so in den Bedingungen für das Aktionsangebot „BahnCard Flex“.
Außerdem muss die BahnCard spätestens 5 Tage nach dem Kündigungstermin zurückgegeben werden und nicht erst im Folgemonat.

Dieter22
Dieter22

Dieter22

Ebene
1
636 / 750
Zur Kündigung der BahnCard Flex gibt es in den BB die beiden Abschnitte 5.3 und 5.4:
5.3 Die ordentliche Kündigung ist für beide Parteien frühestens zum Ende der
Mindestlaufzeit gemäß Nr. 5.1 möglich. Der BahnCard-Inhaber kann seine Kündigung an
den BahnCard-Service senden. Es gilt jeweils eine Kündigungsfrist von einem Monat zum
gleichen Kalendertag wie der erste Geltungstag der BahnCard Flex. Die Karte ist vom
BahnCard-Inhaber bis spätestens 5 Tage nach dem Kündigungstermin an den BahnCard
Service zurückzusenden oder in einem DB Reisezentren abzugeben.
5.4 Nach Ablauf der Mindestlaufzeit kann die BahnCard Flex von beiden Parteien mit
einer Kündigungsfrist von einem Monat jeweils zum gleichen Kalendertag eines jeden
Monats wie ihr erster Geltungstag gekündigt werden. Der BahnCard-Inhaber kann seine
Kündigung an den BahnCard-Service senden. Die Karte ist vom BahnCard-Inhaber bis
spätestens 5 Tage nach dem Kündigungstermin an den BahnCard Service zurückzusenden
oder in einem DB Reisezentren abzugeben.

Kann mir jemand erkären, worin sich diese beiden Abschnitte unterscheiden? Wahrscheinlich konnte man sich bei Bahnens nicht einigen, mit welcher Formulierung man die Kunden besser verwirren kann und hat beide Abschnitte dringelassen.

Guten Morgen Tino,

du schreibst:
"Ablauf der Geltungsdauer geht die BahnCard Flex in eine reguläre BahnCard OHNE monatliche Kündigungsfrist über."

Kannst du mir genau sagen WO das so steht! Ich habe davon nix gelesen. Ich habe das so verstanden, dass jeden Monat die 6,50 Euro abgebucht werden und dass wenn man nicht
kündigt ein Leben lang! Nirgends stand irgendwas von "BahnCard geht in eine reguläre über".

Hallo Tino,

also ich hab jetzt nochmal genau geschaut. Deine Aussage ist schlichtweg falsch.
Die BahnCard Flex 25 bleibt monatlich kündbar und geht nie in eine reguläre BahnCard über.

Lediglich der VERKAUFSzeitraum ist begränzt! Man kann die BahnCard Flex nur bis
09.06.2018 erwerben. Nach diesem Datum wird die BahnCard Felx nicht mehr angeboten!
Das heisst nicht, das die BC F 25 dann in eine reguläre übergeht. Die Kondition bleiben für
Kunden welche diese im Verkaufzeitraum gekauft haben bestehen. Also weiterhin montlich
kündbar.

Und solange man nicht kündigt bekommt man alle 12 Monate eine neue BahnCard Flex 25
zugeschickt.

Hallo BahnPeddy ,

das stimmt. Als Folgekarte erhält man die BahnCard 25/50 (auch erm.) bzw. My BahnCard 25/50 ebenfalls als BahnCard Flex zugesendet. /tr