Frage beantwortet

Kann ich online ein Regioticket für andere Personen kaufen, ohne die Personaldaten einer Person einzugeben??

Ich will für eine Wandergruppe insgesamt 3 Regio Tickets für je 5 Reisende kaufen. Bei dem 1. Ticket gibt es keine Probleme, da ich dieses Ticket für mich und 4 Mitreisende ausstelle.
Bei den weiteren 2 Tickets, auf denen ich nicht mitreise, muss ich die kompletten Personaldaten einer Person angeben, die auf diesem Ticket mitfahren will. Ich weiß diese Daten aber nicht. Wie komme ich an diese Tickets. Ich bezahle die Tickets, aber ich sehe nicht ein, hier persönliche Daten dritter Personen einzugeben. Am Automaten erhalte ich ja auch Blankotickets, in welche ich die Namen der Mitreisenden eintragen kann. Wieso geht das nicht auch online?

slowclimber
slowclimber

slowclimber

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Rolf
Rolf

Rolf

Ebene
4
5000 / 5000
Online gekaufte Tickets können beliebig oft ausgedruckt werden, was zu entsprechenden Missbrauchsmöglichkeiten führt. Daher ist die Bindung an eine bestimmte Person erforderlich.

Kaufen Sie ihr Ticket dagegen am Automaten, bekommen Sie ein Original, das auch nicht einfach kopiert werden kann.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Rolf
Rolf

Rolf

Ebene
4
5000 / 5000
Online gekaufte Tickets können beliebig oft ausgedruckt werden, was zu entsprechenden Missbrauchsmöglichkeiten führt. Daher ist die Bindung an eine bestimmte Person erforderlich.

Kaufen Sie ihr Ticket dagegen am Automaten, bekommen Sie ein Original, das auch nicht einfach kopiert werden kann.