Frage beantwortet

Erstattung Taxikosten wegen Sturm Frederike?

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe am Donnerstag 18.01.18 eine Fahrt mit der Bahn angetreten und bin in den Sturm Frederike gekommen. Der Zug ist einen Bahnhof nach dem Start gestoppt worden und blieb dort sieben Stunden stehen. Dann habe ich mir vom Schaffner einen Taxigutschein ausstellen lassen. Leider hat der Taxifahrer den nicht akzeptiert und ich mußte in Bar bezahlen. Nun möchte ich mir das Geld erstatten lassen. Ich habe in den bisher gestellten Fragen geschaut und gesehen, daß es unter https://www.bahn.de/p/view/home/info/sonderkommunikation-... ein Formular dafür gab. Das ist aber leider nicht mehr abrufbar. Wie reiche ich jetzt meinen Erstattungsanspruch ein und an welche Stelle richte ich das? Ein formloses Schreiben oder das normale Formular von https://www.bahn.de/p/view/service/auskunft/fahrgastrecht... mit Erklärungstext? Kann ich das ganze auch am Reisecenter abgeben, denn ich werde Montag dort ohnehin sein?
Mit freundlichen Grüßen

hansjoergausluenen
hansjoergausluenen

hansjoergausluenen

Ebene
0
34 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Nehmen Sie das normale Fahrgastrechteformular.
Wenn Sie das Fahrgastrechteformular ausgefüllt haben, können Sie das auch am Bahnhof abgeben.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Nehmen Sie das normale Fahrgastrechteformular.
Wenn Sie das Fahrgastrechteformular ausgefüllt haben, können Sie das auch am Bahnhof abgeben.

hansjoergausluenen
hansjoergausluenen

hansjoergausluenen

Ebene
0
34 / 100
Kann von der Bahn keiner dazu verbindlich antworten?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo hansjoergausluenen ,

Sie befinden sich hier in unserer Community, in der User anderen Usern helfen. Daher mischen wir uns hier nicht bei allen Fragestellungen ein. Wir melden uns, wenn Antworten nicht korrekt sind oder wenn vielleicht noch einige Details in der Antwort fehlen. Der Antwort von kabo habe ich nichts hinzuzufügen. /tr

hansjoergausluenen
hansjoergausluenen

hansjoergausluenen

Ebene
0
34 / 100
Hallo "TR", vielen Dank für Ihre Antwort. Ich werde es dann so machen wir "kabo" beschreiben hat. Vielen Dank und schönen Sonntag.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Gerne. Und beim nächsten Mal wissen Sie dann Bescheid, wenn sich von uns keiner meldet. :-) /tr

hansjoergausluenen
hansjoergausluenen

hansjoergausluenen

Ebene
0
34 / 100
Genau. Ich dachte Sie würden vielleicht das online nicht mehr verfügbare Formular an die Mailadresse zusenden oder so. Schönen Sonntag. Hier im Ruhrpott scheint die Sonne :-)

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Online ist dies leider nicht mehr möglich. Sie können aber hier die "Adresse" ausdrucken und dann den Brief portofrei einsenden. /tr