Diese Frage wartet auf Beantwortung

Taxi Rückerstattung wegen Ausfalls ohne Ankündigung auf der Homepage.

Ich wollte mit der letzten s Bahn fahren. (1:34uhr). Laut Homepage der Bahn wäre diese planmäßig gefahren. Am Bahnsteig habe ich mach Kauf der Karte gesehen, das ein Ersatz gefahren ist, allerdings 10 Minuten früher. Diesen habe ich um wenige Minuten verpasst. Daraufhin bin ich mit dem Bus zum nächsten Taxi stand gefahren und von dort nach Hause per Taxi. Die Kosten für das Taxi möchte ich gerne zurück erstattet bekommen.

Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
S-Bahn klingt nach Verkehrsverbund, falls dem so sein sollte wenden Sie sich bitte an den entsprechenden Verbund.

Hallo TobiasK84,

bei Verspätungen und Ausfällen greifen die Fahrgastrechte und unter bestimmten Voraussetzungen werden auch Kosten für alternative Verkehrsmittel übernommen. Hier über die Community kann niemand diese Ansprüche prüfen. Daher wenden Sie sich bitte direkt an das Servicecenter Fahrgastrechte über dieses Formular. Die Mitarbeiter werden dies dann prüfen und Sie benachrichtigen. 

Wie Woodstock schon schrieb, gibt es davon abweichende regionale Regelungen, wenn Sie zum Beispiel innerhalb eines Verkehrsverbundes unterwegs waren. /tr