Frage beantwortet

Mit Sparpreis Nahverkehr fahren?

Ich habe ein Sparpreisticket mit IC/RB und möchte nun doch ein Fahrrad mitnehmen. Leider hat der IC keine Fahrradstellplätze mehr frei. Kann ich stattdessen einen Nahverkehrszu nehmen? Brauche ich dann eine Fahrradkarte für Nah- oder Fernverkehr?

brockenkönig
brockenkönig

brockenkönig

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Bahnfrosch
Bahnfrosch

Bahnfrosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nein, beim Sparpreis besteht mit dem IC Zugbindung, sie müssen den gebuchten Zug nehmen. Da hilft nur noch stornieren und neubuchen, wenn sie nicht auf das Rad verzichten wollen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (1)

33%

33% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bahnfrosch
Bahnfrosch

Bahnfrosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nein, beim Sparpreis besteht mit dem IC Zugbindung, sie müssen den gebuchten Zug nehmen. Da hilft nur noch stornieren und neubuchen, wenn sie nicht auf das Rad verzichten wollen.