Diese Frage wartet auf Beantwortung

Gibt es ein Bistro oder restaurant im IC 2223?

Ich will mit meiner Tochter von Berlin nach Aachen. Ohne Bordbistro oder Restaurant muss man einiges an Verpflegung einpacken. Gibt es im IC eine Möglichkeit, essen zu bekommen?

DGer
DGer

DGer

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

In der Regel gibt es ein Bordbistro oder Restaurant. Konkrete Auskunft gibt aber die Reiseauskunft auf der Bahn-Webseite oder über die Handy-App der Bahn. Dort einfach die gewünschte Verbindung suchen, und dann wird außer den Abfahrtszeiten auch angezeigt, ob es ein Bistro oder Restaurant gibt.
Kurz vor der Fahrt kann man nochmals nachprüfen, ob sich daran auch nichts geändert hat, falls ja wird das üblicherweise in rot angegeben.

In der Reiseauskunft wird für diesen Zug der Hinweis "Snacks und Getränke am Platz" angezeigt.

Es gibt also anscheinend kein Zugrestaurant oder Bordbistro sondern einen Minibar-Service.

Ja, es kommt meist ein Snack-Caddy durch den Zug, jedoch werden dort nur kleine Snacks angeboten und keine großen warmen Gerichte. Nun weiß keiner die Anforderungen, die der Fragesteller hat. Deswegen ist es sicher ratsam, zumindest etwas mitzunehmen. /si

tina2016
tina2016

tina2016

Ebene
3
2421 / 5000
Punkte

Das ist ein alter IC ohne Bistro, also Sachen einpacken.