Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich am Hauptbahnhof Köln etwas für jemanden anderen deponieren?

Ich möchte gerne etwas für einen Freund hinterlegen, ist das z.b. am Bahnhof Köln möglich, bzw. in deren Schließfächern? Ich kann Ihm aber keinen Schlüssel überreichen.

Sabrina2018dwfaesdgh
Sabrina2018dwfaesdgh

Sabrina2018dwfaesdgh

Ebene
0
0 / 100
Punkte

Antworten

Hallo Sabrina2018dwfaesdgh,
die Schließfächer werden nur mit einem Schlüssel geschlossen oder geöffnet, daher fällt diese Möglichkeit schon mal weg.
Seitens der DB gibt es leider keine Möglichkeit, etwas für andere Personen zu hinterlegen. /si

Im Kölner Hauptbahnhof gibt es keine gewöhnlichen Schließfächer sondern eine vollautomatische Gepäckaufbewahrung, bei der man ein Pappkärtchen bekommt, das man zur Abholung wieder in den entsprechenden Automaten schiebt.

Dieses Kärtchen könnte man auch leicht per Post an eine andere Person senden, Problem dabei könnte aber die maximale Aufbewahrungszeit von 72 Stunden sein.