Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum werden meine Tickets in der DB App nicht mehr aktualisiert?

Tickets über bahn.business gebucht werden nicht in der DB Navigator App angezeigt. Beim Aktualisieren erfolgt die Fehlermeldung "Service currently not available. Please try again later."
Nachfragen bei der Hotline blieben ohne Erkenntnisgewinn. Deinstallation und Neuinstallation der App führte zum Verlust aller bisher geladenen Tickets, die ich nun inkl. BahnCard wieder manuell hinzufügen musste.

zzz
zzz

zzz

Ebene
0
11 / 100
Antworten

Hallo zzz,

wichtig ist, dass die gebuchten Tickets auch "Handy-Ticket-fähig" sind. Bitte prüfen Sie auch mal alle Hinweise, die wir auf bahn.de zusammengefasst haben. 

Klappt denn nun wieder alles oder kommt der Fehler nach der neuen Installation des DB Navigators immer noch? Bei welcher Hotline haben Sie angerufen und was wurde zum Thema gesagt? /si

zzz
zzz

zzz

Ebene
0
11 / 100
Ja, die Tickets sind "Handy-fähig". Ebenso habe ich bereits die Hinweise auf Ihrer Webiste geprüft. Leider tritt der Fehler auch nach der Neuinstallation noch immer auf. Ich habe bei 0180 6 996633 angerufen, wo nach einem gescheiterten ersten Lösungsversuchs mit dem Hinweis "bei mir funktioniert es" aufgelegt wurde. Außerdem habe ich bei 0180 6 996644 angerufen, wo mir auch nicht geholfen werden konnte.

Ich kann Ihnen nur die Empfehlung geben, es später noch einmal zu versuchen. Die Fehlermeldung klingt danach, dass es kein genereller Fehler ist. Ich nehme es zur internen Auswertung aber erneut auf.
Wenn es bis zur Fahrt gar nicht klappt, können Sie auch das PDF auf dem Smartphone vorzeigen, dies ist ebenso gültig. /si

corschdi
corschdi

corschdi

Ebene
0
21 / 100
Gleicher Fehler bei mir. Seit etwa 5 Tagen kann ich keine Tickets mehr abrufen, immer kommt der Fehler "Service currently not available. Please try again later."

corschdi
corschdi

corschdi

Ebene
0
21 / 100
Android 8, App-Version 17.12p03.01

Hallo corschdi,

aufgrund von technischen Änderungen ist die Fahrkartenbuchung im DB Navigator für Android auf einigen älteren Endgeräten momentan nicht möglich. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung. Wir empfehlen Ihnen, solange das Problem besteht, Ihre Fahrkarte über bahn.de zu buchen und in den DB Navigator zu laden. /ka