Diese Frage wartet auf Beantwortung

Was tun bei Fehlermeldung wg. angeblich nicht aktivierter Cookies bei Versuch Veranstaltungsticket zu buchen?

Beim Versuch Veranstaltungstickets zu buchen erscheint die Fehlermeldung:

"Haben Sie Ihre Cookies aktiviert?
Bitte aktivieren Sie in Ihren Browsereinstellungen Cookies, um Ihre Buchung fortführen zu können. Aus Sicherheitsgründen ist für eine Buchung auf bahn.de die Nutzung von Cookies erforderlich.
Nach Aktivierung Ihrer Cookies gelangen Sie mit Klick auf "Weiter" einen Schritt zurück, um von hier die Buchung fortzusetzen."

Tatsächlich sind Cookies aktiviert. Ich habe verschiedene Browser probiert (Chrome, Firefox, IE, Opera), verschiedene Endgeräte mit unterschiedlichen Betriebssystemen probiert, Cache geleert, neueste Updates der Browser installiert und alle weiteren empfohlenen Tipps und Tricks durch. Beim Klick auf "Weiter" komme ich allerdings nicht auf die Buchungsseite.
Vor 2 Wochen war die Nutzung noch problemlos möglich. Mit dem Veranstalter habe ich Kontakt aufgenommen, dieser konnte nach wie vor normal auf die Veranstaltungstickets zugreifen. Die Normale Buchung unabhängig vom Veranstaltungsticket würde funktionieren (allerdings zum doppelten Preis des Veranstaltungstickets).

XCL
XCL

XCL

Ebene
0
22 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo XCL,
welches Veranstaltungsticket möchten Sie denn buchen? Bitte nennen Sie mir auch die genauen Reisedaten, dann prüfe ich das gerne mal. /si

XCL
XCL

XCL

Ebene
0
22 / 100
Es handelt sich um Veranstaltungstickets der Stiftung "Haus der kleinen Forscher" für folgende Reisedaten: Hinreise Engelskirchen - Berlin Jannowitzbrücke 01.03.2018 7:46 Uhr-13.26 Uhr und Rückreise am 03.03.2018 16:25 Uhr-22:44 Uhr, sowie gleiche Reisestrecke am 15.03.2018 Hinreise von 6:46 Uhr-12:26 Uhr und Rückreise von 17:28 Uhr-23:12 Uhr.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Danke für die Rückmeldung. Wann erhalten Sie denn die oben beschriebene Fehlermeldung, bei welchem Buchungsschritt? /tr

XCL
XCL

XCL

Ebene
0
22 / 100
Die Fehlermeldung erscheint direkt nachdem ich den durch den Veranstalter bereitgestellten Link aufrufe.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Gehen Sie über diesen Link: https://veranstaltungen.haus-der-kleinen-forscher.de und dann über den Button: "Buchen Sie Hier Ihre Reise"? /tr