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Sitzplatzreservierung konnte nicht in Anspruch genommen werden, weil Wagen defekt - Erstattung möglich?

Wir konnten unsere Sitzplatzreservierungen nicht in Anspruch nehmen, weil der Waggon defekt war (bzw. der ganz fehlte). Dies wurde durch den Schaffner auf meiner Fahrkarte vermerkt, mit dem Hinweis, dass eine Erstattung am DB-Schalter moglich sei.
Aus Zeitgründen (der DB-Schalter war sehr hoch frequentiert) dies nicht möglich. Kann ich meinen Rückerstattungsanspruch auch per (Online-)Formular geltend machen oder kann ich das Geld (wieder) einmal mehr abschreiben?

Matze1984
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kabo
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Praktisch wäre die Erstattung am Schalter die einfachste Lösung.

Ein spezielles Online-Formular gibt es dafür nicht.

Sie können sich natürlich per Mail an fahrkartenservice@bahn.de wenden, aber guten Gewissens empfehlen kann ich Ihnen das nicht (langsame Bearbeitung, Antwort aus nichtssagenden Textbausteinen, häufig mäßige Ergebnisse).