Diese Frage wartet auf Beantwortung

DB Navigator Start und Ziel?

Der Navigator blendet folgende Nachricht ein
23.05. Salzburg - Bielefeld, Zeit 14:58 Station Salzburg
1. Normalerweise poppt diese Nachricht 120 Min vor Abfahrt auf, zur Zeit aber ständig, warum, kann ich das ändern, wenn ja, wie?
2. warum lautet die Anzeige Salzburg - Bielefeld, wenn ich Bielefeld - Salzburg fahre ?

InsideBahn137830
InsideBahn137830

InsideBahn137830

Ebene
3
2246 / 5000
Antworten

Hallo InsideBahn137830, für den 23. Mai 2018 gibt es keine Zugverbindung mit Abfahrt um 14.58 Uhr ab Salzburg Hbf oder ab Bielefeld Hbf. Kann es sein, dass es eine Fahrplananpassung gab und die Zugverbindung nicht mehr so existiert wie gebucht? Prüfen Sie einmal die Zugverbindung erneut und richten einen neuen Verspätungs-Alarm etc. ein. Oder aus welchem Grund erhalten Sie diese Benachrichtigung? /ch

InsideBahn137830
InsideBahn137830

InsideBahn137830

Ebene
3
2246 / 5000
Gebucht habe ich Blfd - Salzburg, Ankunft Salzburg 14:58 Uhr
Der DB Navigator stellt es aber genau andersherum dar.
Ich weiß nicht warum es so dargestellt wird, und ich weiß auch nicht warum es permanent eingeblendet wird.
Meine Einstellung im Handy 120 Minuten vor Abfahrt

Die von Ihnen gebuchte Verbindung besteht so nicht mehr. Daher kann es sein, dass nun die Verbindung fehlerhaft dargestellt wird bzw. Sie die Push-Benachrichtigung so häufig erhalten.
Bitte deaktivieren Sie einmal den Verspätungs-Alarm im DB Navigator. Um ihn zu deaktivieren, entfernen Sie im Buchungsschritt "Buchungsdaten überprüfen" unter "Verspätungs-Alarm" das Häkchen bei "Ich möchte am Reisetag über Abweichungen (...) informiert werden."
Sollten Sie eine Zugbindung mit Ihrem Ticket haben, so ist diese bei Veränderung der Verbindung aufgehoben. Nutzen Sie einfach eine andere Verbindung, die Ihnen über die Fahrplanauskunft an diesem Tag angezeigt wird. /si

InsideBahn137830
InsideBahn137830

InsideBahn137830

Ebene
3
2246 / 5000
Ich habe diese Verbindung grad auf Bahn.de geprüft und dort steht diese so wie ich gebucht habe, haben Sie andere Daten?
Bielefeld ab 07:19 Uhr
Hannover an 08:18 Uhr
ab 08:26 Uhr
München an 12:40 Uhr
ab 13:27 Uhr
Salzburg an 14:58 Uhr
Gerne mache ich trotzdem was Sie geschrieben haben.

InsideBahn137830
InsideBahn137830

InsideBahn137830

Ebene
3
2246 / 5000
Ein Verspätungsalarm wird mir nicht angezeigt

Doch, diese Verbindung besteht noch. Mein Kollege und ich sind bei Ihrer Angabe von der Abfahrtszeit 14.58 Uhr ausgegangen.
Schauen Sie mal auf bahn.de nach dem Login in die "Buchungsservices". Dort können Sie auch diverse Einstellungen vornehmen, die zu solchen Benachrichtigungen führen.
Ferner können Sie im DB Navigator auch die Push-Benachrichtigungen deaktivieren.

Das Ticket ist aber korrekt gebucht, so wie Sie es wollten, also Abfahrt Bielefeld? Handelt es sich um eine einfach Fahrt?
Bitte nennen Sie mir noch die Version des DB Navigators und Ihr Betriebssystem. /si

InsideBahn137830
InsideBahn137830

InsideBahn137830

Ebene
3
2246 / 5000
Version 17.12.06
Betriebssystem IOS
Ja Abfahrt Blfd
Ja einfache Fahrt

Bitte installieren Sie den DB Navigator neu und laden dann das Ticket neu. Bitte führen Sie auch die anderen bereits geschriebenen Schritte aus und prüfen Ihre Einstellungen in den Buchungsservices sowie im DB Navigator selbst hinsichtlich der aktivierten Meldungen und Benachrichtigungen. /si

InsideBahn137830
InsideBahn137830

InsideBahn137830

Ebene
3
2246 / 5000
Danke, ich versuche das mal.

InsideBahn137830
InsideBahn137830

InsideBahn137830

Ebene
3
2246 / 5000
Also Navigator neu geladen, ca 5 Tage keine Meldung bekommen, und dann ging es wieder los, natürlich immer noch falsch herum.
Da ich vorher überhaupt keine Änderungen vorgenommen habe wüsste ich nicht welche Einstellungen ich ändern soll. Jeden 2. Tag brauche ich diese Nachricht wirklich nicht, Technik die begeistert. Bleibt wohl nur die App zu löschen?

Das ist wirklich sehr merkwürdig. Irgendwie scheint es da wohl zu einem Fehler gekommen zu sein. Die App dauerhaft zu löschen ist erst einmal nicht die Lösung, die ich anbiete. Bitte installieren Sie den DB Navigator einfach noch einmal mal neu. Dann sind ja auch die Tickets erst einmal raus und das Ticket dann erst einmal nicht laden, sodass dieser Fehler nicht erneut auftreten kann. Denn ohne Ticket sollte auch die Pushnachricht verschwinden. Erst ein oder zwei Tage dann vor der Fahrt auch das Ticket laden. /no

InsideBahn137830
InsideBahn137830

InsideBahn137830

Ebene
3
2246 / 5000
Ok werde ich so machen, zumal ich den Navigator sonst auch ganz gut und hilfreich finde.
Eine Frage habe ich dann noch.
Das Ticket habe ich Online gebucht, und ich setze immer den Haken bei Verspätungsalarm. Sofern sich bis zum Reiseantritt etwas an der Verbindung ändert werde ich trotzdem per EMail benachrichtigt?

Ja, das ist richtig. Info von bahn.de "Sie bekommen den Alarm per E-Mail oder - wenn Sie ein "Meine Bahn"-Konto haben - per Push-Nachricht von der App DB Navigator." /no

InsideBahn137830
InsideBahn137830

InsideBahn137830

Ebene
3
2246 / 5000
Danke EMail reicht, auf Push Nachricht im Handy verzichte ich für diese Fahrt :-)
Schönen Feierabend