Diese Frage wartet auf Beantwortung

Sitzplatzreservierung auf Kleinkindabteil oder Famikienbereich änderbar?

Wir fahren als Familie selten mit der Bahn. Nun haben wir bei einem guten Angebot schnell reagiert und ebenso schnell Sitzplätze reserviert. Erst später haben wir erfahren, welche gute Möglichkeiten uns ein Kleinkindabteil oder zumindest der Familienbereich geboten hätte. Ist eine Sitzplatzreservierung umbuchbar, ohne die günstige Fahrkarte zu verlieren?

Antworten

Hallo Familienreisende, die Umreservierung ist in den meisten Fällen möglich. Da das Kleinkindabteil bzw. der Familienbereich begehrt sind, können die Plätze eventuell schon ausgebucht sein. Gehen Sie am Besten in ein DB Reisezentrum am Bahnhof und legen die Fahrkarte mit den Reservierungen vor. Vielleicht können stattdessen Plätze im Kleinkindabteil oder Familienbereich reserviert werden. /ch