Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kündigung Bahncard 50 2.Klasse vor Ablauf Dez.18. Geht das, bekomme ich eine Erstattung?

Ich bekomme von meinem Arbeitgeber eine persönliche Netzkarte 1. Klasse. Meine Bahncard ist noch bis Dezember 2018 gültig. Kann ich vorzeitig kündigen, erhalte ich eine Erstattung bzw. könnte ich die Bahncard meiner Mutter übertragen?

kate64
kate64

kate64

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Guten Abend kate64,

dies ist leider nicht möglich. Da ihr Arbeitgeber die bisherige BahnCard 50 nicht auf die BahnCard 100 aufstockt und somit angerechnet werden kann, bleiben Sie bis zum Ende der Geltungsdauer auf dem Preis sitzen. Eine Übertragung auf eine andere Person ist ebenso nicht möglich.

Gruß, Tino!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo kate64,

hier möchte ich doch noch einmal nachfragen. Eine Kündigung während der Laufzeit ist bei einem Wechsel auf eine höherwertigere BahnCard möglich. Also muss es nicht unbedingt eine BahnCard 100 sein. Hier würde auch eine BahnCard 50 1. Klasse möglich sein, um einen Wechsel während der Laufzeit mit Erstattung der Restlaufzeit zu bewerkstelligen. Eine Übertragung auf eine andere Person ist dagegen nicht möglich.

Um was für eine Netzkarte handelt es sich denn bei Ihnen, ist dies das Mitarbeiterangebot NetzCard der DB? /tr