Frage beantwortet

Onlineticket storniert. Antwort online: clearing Fall. Gibt es keine Karenzzeiten Storno bei Fehleingaben?

Wieviele Sekunden/Minuten/Stunden kann ich bei Fehlbuchungen Sparpreis Onlinebuchung stornieren oder Reisedaten/Termine ändern. Was heißt online Antwort clearing Fall?

MüG
MüG

MüG

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Es gibt keine Karenzzeit, innerhalb derer Sparpreisbuchungen im System kostenfrei storniert oder Daten verändert werden können. Die einzige Möglichkeit bietet ein zeitnaher (zur abgeschlossenen Buchung) Anruf beim Online Service und die Bitte um kostenfreie Stornierung auf Kulanz.

Zum "Clearing Fall" eine Erklärung der DB:
https://community.bahn.de/questions/1161181-muss-tun-clea...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Es gibt keine Karenzzeit, innerhalb derer Sparpreisbuchungen im System kostenfrei storniert oder Daten verändert werden können. Die einzige Möglichkeit bietet ein zeitnaher (zur abgeschlossenen Buchung) Anruf beim Online Service und die Bitte um kostenfreie Stornierung auf Kulanz.

Zum "Clearing Fall" eine Erklärung der DB:
https://community.bahn.de/questions/1161181-muss-tun-clea...

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Wieviele Sekunden/Minuten/Stunden kann ich bei Fehlbuchungen Sparpreis Onlinebuchung stornieren oder Reisedaten/Termine ändern."
-> Exakt null Sekunden. Gebucht ist gebucht.

"Was heißt online Antwort clearing Fall?"
-> Ihr Stornowunsch wird manuell bearbeitet (nicht automatisch). Es kann also länger dauern.