Diese Frage wartet auf Beantwortung
Mein Mann und ich haben im Dezember 2017 beide jeweils eine Probebahncard 25 bestellt und diese knapp verspätet (3 Werktage nach Ablauf der 6-Wochen-Frist) gekündigt, so dass unsere Kündigungen leider nicht akzeptiert wurden und nun in reguläre Bahncards 25 übergehen. :-(
Daher unsere Frage: Wie können wir eine unserer beiden regulären Bahncards 25 nun in eine ermäßigte Partnerbahncard 25 umwandeln? Die allgemeinen Voraussetzungem für Partnerbahncards sind bei uns erfüllt, und die verspätete Kündigung/unerwünschte Verlängerung der Bahncards ist schon ärgerlich genug. Ich kann Ihnen auch gerne unsere Bahncardnummern durchgeben. Vielen Dank!
Antworten
Hallo Bahnfrage18,
da die Kündigungsfrist nicht eingehalten wurde, gehen beide BahnCards nunmehr in ein Abo über. Sie müssen jetzt ein Jahr warten und dann eine der beiden Karten rechtzeitig (6 Wochen vor Ablauf der Geltungsdauer) kündigen. Die zweite BahnCard lassen Sie weiterlaufen und bestellen dann zusätzlich eine Partner BahnCard. Eine andere Möglichkeit kann auch im Rahmen der Kulanz nicht angeboten werden, da das Versäumnis leider bei ihnen liegt.
Gruß, Tino!
Sind jetzt beide(!) Bahncards zum Ende der 12 Monate gekündigt?
Wenn nein:
Einer kündigt zum Ende der Laufzeit, der andere lässt seine BC weiterlaufen, so dass nur einer von Ihnen eine neue BC bekommt. Der andere geht zu einem Fahrkartenschalter und bestellt dort eine nachträgliche Partnerkarte. (Nachträgliche Partnerkarten zu einer schon vorhandenen Hauptkarte sind nicht online bestellbar.)
Wenn Ja:
Einfach passend zum Laufzeitende der vorhandenen Karten hier https://www.bahn.de/-fahrkarten/privatkunde/bahncardbuche... ein Set aus neuer Hauptkarte und Partnerkarte bestellen.
Danke für die Antworten! Es geht uns ja nicht um neue Bahncards nach weiteren 12 Monaten, sondern wie können wir jetzt eine der beiden Probe-Bahncards in eine Partner-Bahncard umwandeln, also noch vor Beginn des Abos? Unsere Probebahncards laufen ja aktuell noch 5 Wochen lang, erst danach beginnt das (unfreiwillige) 12monatige Abo.
gar nicht. Weil Sie die Kündigung der bestehenden BahnCard nicht eingehalten haben und beide somit in ein Abo übergegangen sind. Eine nachträgliche Umwandlung in eine Partner BahnCard ist nicht möglich. Daher in den sauren Apfel beißen und die 12 Monate abwarten.
Liebe Besucherin,
lieber Besucher,
welche Anforderungen haben Sie an unseren Social Media-Service? Nehmen Sie an unserer Umfrage teil und verraten Sie uns, wie wir unseren Service verbessern können.
Vielen Dank
Ihr Team der Service-Community