Frage beantwortet

.Bonuspunkte, city

Ich habe eine Reise nach Kopenhagen im Reisecenter gebucht und Bahncard 25 angegeben, aber Leider hat keiner meine Bahncardnummer notiert und nun weiss ich nicht, wie ich die Bahnbonuspunkte für diese Reise buchen kann? Und die Reise in meiner Bahnapp hinterlegen kann.Außerdem habe ich sonst immer automatisch City auf meinen Karten stehen und dieses Mal nicht,? Ich musste im Reisecenter buchen, da ich auch die Fahrradkarten brauchte

Plumeria
Plumeria

Plumeria

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Heinz1
Heinz1

Heinz1

Ebene
3
4934 / 5000
Punkte

Das City Ticket gibt es nur bei innerdeutschen Verbindungen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Heinz1
Heinz1

Heinz1

Ebene
3
4934 / 5000
Punkte

Das City Ticket gibt es nur bei innerdeutschen Verbindungen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Plumeria,

zum Sammeln der Punkte muss bei der Buchung der Sammelwunsch angegeben werden und die BahnCard Nummer eingegeben werden. Eine nachträglichen Gutschrift der bahn.bonus ist nicht möglich. /ka

Nach meinen Informationen gibt es das City+ Ticket"nur"in ca.120 Städten in Deutschland.
Wohnst Du also beispielsweise in Göppingen gilt es dort grundsätzlich erstmal nicht.
Aus Erfahrung kann ich Dir aber den Tip geben,es beim Fahrkarten kaufen beim Fahrer trotzdem Mal zu zeigen.In Göppingen zahlst Du dann z.B.anstatt 2,20€ nur 1,70€ für das Einzelticket.Vorrausgesetzt Du hast eine BC.
Das ist nur ein kleiner Tip.Er muss auch nicht überall umsetzbar sein.