Frage beantwortet

Umstiegszeit im DB Navigator dauerhaft anpassen

Ich hätte gerne für einige Bahnhöfe individuelle Umstiegszeiten.
Am Regensburger HBF hätte ich gerne eine wesentlich längere Umstiegszeit da ich dort immer vor der Abfahrt noch Proviant für die Fahrt kaufe. Dies kann ich problemlos auf Bahn.de für eine bestimmte Verbindung anpassen aber ich habe keine Möglichkeit gesehen diese standartmässig zu ändern und im DB Navigator habe ich überhaupt keine Möglichkeit gefunden diese zu ändern.
Am Münchner HBF habe ich 10 min Umstiegszeit voreingestellt was sehr lange ist. Ich erreiche da beim pünktlicher Ankunft immer eine S-Bahn früher wie angegeben und sehe in der App diese Verbindung nicht wodurch ich nie weis ob diese S-Bahn fährt bzw ob sie weit genug fährt. Unter 10 Minuten kann ich aber weder auf bahn.de noch in der App die Umstiegszeit ändern.

mfg
Kafiry

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Kafiry,

können Sie mit der von Woodstock gemachten Lösung leben? Eine direkte Einstellung zur persönlichen Umsteigezeit gibt es im Buchungsprofil nicht. Die Idee habe ich aber aufgenommen. /ma

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Im Navigator gibt es unter Optionen die Möglichkeit eine via Haltestelle einzugeben und darunter auch die Umsteigezeit in 5 Minutensprüngen anzupassen. Aber Vorsicht, der Navigator merkt sich immer die zuletzt gemachten Einstellungen.

Für jeden Bahnhof gibt es Mindestumstieszeiten, es werden keine Verbindungen angezeigt die diese Zeiten unterschreiten. Für München Hbf wären das folgende Übergangszeiten::
3 Minuten innerhalb der Gleise 5 bis 10 bzw. 27 bis 36
8 Minuten innerhalb der Haupthalle
10 Minuten zwischen der Haupthalle und den Gleisen 5 bis 10 bzw. 27 bis 36
15 Minuten zwischen den Gleisen 5 bis 10 und 27 bis 36
10 Minuten vom Tiefbahnhof zur Haupthalle und den Gleisen 27 bis 36
15 Minuten vom Tiefbahnhof zu den Gleisen 5 bis 10

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Kafiry,

können Sie mit der von Woodstock gemachten Lösung leben? Eine direkte Einstellung zur persönlichen Umsteigezeit gibt es im Buchungsprofil nicht. Die Idee habe ich aber aufgenommen. /ma

Leider bezieht sich unter Optionen die Umstiegszeit nicht auf die via Haltestelle sondern auf alle Umstiegszeiten wodurch dann bei meiner Verbindung in München eine noch spätere S-Bahn angezeigt wird.
Ich kann so zwar in Regensburg mit 2 Verbindungssuchen (eine mit normaler und einer mit Verlängerter Umstiegszeit) die passende Verbindung rauszufinden was aber doch mehr eine Notlösung ist. Die Gefahr die Umstiegszeit wieder auf Normal zu setzen zu vergessen ist doch auch sehr groß!
Und wie gesagt für mein Problem in München scheint es ja keine Lösung zu geben.