Frage beantwortet

Verlängert sich meine MyBahnCard 50 automatisch?

Meine MyBahnCard 50 läuft am 27.2. aus, ich habe aber noch keine Information erhalten, dass sie sich verlängert. Bzw dass ich dann eine Normale BahnCard bezahlen muss.
Woran liegt das?
Bzw wann erhält man Informationen zur Verlängerung?

Vielen Dank im vorab.

Ellenore
Ellenore

Ellenore

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Ja, eine MyBahncard 50 verlängert sich automatisch.
Wenn man weiterhin unter 27 Jahren ist, bleiben die Konditionen gleich - deshalb bekommt man keine Informationen. Die neue Bahncard liegt einfach demnächst im Briefkasten.
Nur wenn Sie jetzt 27 oder älter sind (also eine Vollpreis-Bahncard bekommen würden), dann kommt eine Information, dass es jetzt teurer wird.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Elleonore,

Sie erhalten auch keine gesonderte Information über die Fortführung des Abos. Ihnen wird lediglich eine neue BahnCard vor Ablauf der Geltungsdauer der alten BahnCard zugeschickt sofern Sie nicht 6 Wochen vor Ende der Geltungsdauer gekündigt haben. Sofern die Voraussetzungen zum Erwerb der myBahnCard nicht mehr erfüllt sind erhalten Sie automatisch die Basisversion.

Gruß, Tino!

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Ja, eine MyBahncard 50 verlängert sich automatisch.
Wenn man weiterhin unter 27 Jahren ist, bleiben die Konditionen gleich - deshalb bekommt man keine Informationen. Die neue Bahncard liegt einfach demnächst im Briefkasten.
Nur wenn Sie jetzt 27 oder älter sind (also eine Vollpreis-Bahncard bekommen würden), dann kommt eine Information, dass es jetzt teurer wird.