Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kartenzahlung am SnackCaddy auf der IC-Linie 26 möglich?

Hallo,
vor einiger Zeit wurden ja die ARkimbz (BordBistro) auf der IC-Linie 26 (Karlsruhe-Hamburg) abgeschafft.
Als Ersatz fährt auf Teilabschnitten ein SnackCaddy mit.
Seit neustem rechnen die Verkäufer über ihr Terminal die Verkäufe ab. Da diese baugleich mit denen von den Zugbegleitern sind, ergibt sich für mich die Frage ob dort nun auch mit Kreditkarte gezahlt werden kann?
Vielen Dank!

Antworten

Hallo Speisewagenfahrer,

die mobile Kasse der Gastronomen ist in keinster Weise baugleich mit dem mobilen Terminals der Zugbegleiter. Hier werden nur alle Verkäufe elektronisch erfasst statt wie bisher mit dem guten, alten Bonbuch. Ebenfalls kann dem Gast eine gedruckte Quittung überreicht werden. Eine Kreditkartenzahlung ist jedoch nicht möglich.

Gruß, Tino!