Diese Frage wartet auf Beantwortung

ECE Frankfurt-Mailand

Liebes Bahnteam, ich habe heute eine 1. Klasse Fahrkarte für den ECE von Frankfurt nach Mailand zum Sparpreis von EURO 139,00 für 2 Personen gebucht im Juni 2018. Trotz der Sitzplatzauswahl enthält das mir nun zugestellte Ticket keine Sitzplätze. Nachbuchen kann ich die aber auch nicht... was nun? Vielen Dank für Ihre Rückantwort.

Daniel20359
Daniel20359

Daniel20359

Ebene
0
11 / 100
Antworten

Guten Tag,

die Informationen über die reservierten Plätzen sollten Sie unter dem Punkt
"Ihre Reiseverbindung und Reservierung Hinfahrt am XX.06.2018" finden.
Dort sollte z.B. stehen: ECE 151, 2 Sitzplätze, Wg. x, Pl. yy, 1 Fenster, Großraum,

So ist es zumindest bei unserer Reise mit dem ECE 151.
Gute Fahrt

Daniel20359
Daniel20359

Daniel20359

Ebene
0
11 / 100
Danke RuckZug - leider aber nicht. Ich habe nur das Onlineticket zugemailt bekommen und kann auch unter meinen Onlinezugang der Bahn etc. nirgendwo eine Reservierng sehen. Dabei wird der ECE bis nach Italien als reservierungspflichtig angezeigt. Hoffe das Bahnonlineteam hilft weiter.... :-)

Hase22
Hase22

Hase22

Ebene
0
72 / 100
Guten Tag,ich habe das gleiche Problem.Ich habe gestern Tickets für 08.06.2018 (2 Personen 1.Klasse) gebucht und kann auch keine Sitzplatzreservierung machen.Für De hat es geklappt und für die Strecke Frankfurt-Mailand nicht.
Und ich kann die Tickets für Rückreise nicht buchen.
Getrennt für Strecke Mailand-Frankfurt und Frankfurt- Nienburg geht es , aber Mailand -Nienburg nicht.Ich weiss es nicht was ich noch machen kann.
Kommt immer wiede eine Meldung:
Zu Ihren angegebenen Bahnhöfen konnte kein Angebot ermittelt werden. Das kann z.B. daran liegen, dass Ihre Anfrage keine Fernverkehrsverbindung beinhaltet (z.B. Verbindung mit IC/EC, ICE, CNL) sondern nur mit Nahverkehrszügen (z.B. RE, RB, S-Bahn) bedient wird oder nur für eine Teilstrecke ein Preis ermittelt werden kann. Bitte ändern Sie Ihre Suchanfrage.

Danke

Guten Tag Hase22,

welche Gesamtstrecke/-verbindung haben Sie gebucht? Wann soll die Rückfahrt genau sein? Wollten Sie ein Ticket für Hin- und Rückfahrt buchen oder zwei getrennte Tickets? Wurden noch weitere Angeben zu Reisenden oder Sitzplatzwunsch getätigt? Sorry für die vielen Fragen, aber ich möchte es gerne so genau wie möglich nachstellen. /ma

Hase22
Hase22

Hase22

Ebene
0
72 / 100
Guten Abend! Ich möchte eigentlich Ticket für Hin-und Rückfahrt 1 Klasse für 2 Personen für die Strecke Nienburg/Weser->Mailand , 08.06.2018 hin und 15.06.2018 zurück . Ich habe nichts extra eingegeben , ausser 2 Per.ohne Bahnkard 1 Klasse und unsere Alter, alles bei Sparpreis Europa->Italien.Ich habe versucht die Tickets für Rückfahrt ab 10.06.2018 usw. bis 15.06.2018 zu kaufen. Ging nicht...kam immer wieder die obengenannte Meldung. Dann habe ich versucht die Tickets getrennt zu kaufen, weil ich dachte , das da tatsächlich keine Züge mehr fahren würden :) . Und getrennte Strecken könnte man kaufen : Mailand ->Frankfurt und Frankfurt->Nienburg über Fulda. Leider die Tickets kosten viel mehr als im Spar Europa Preis.Ich war schon bei uns am Bahnhof.Der Mitarbeiter im Reisebüro könnte mir auch nicht helfen.Hat die Tickets für 776 Euro :( angeboten und wusste auch nicht, warum die Strecken nicht gebucht werden könnten. Ich vermute , das das Problem liegt an der Strecke Frankfurt->Nienburg... Weil ich habe dann einfach versuch die Tickets aus Mailand nach Fulda kaufen...Ging auch nicht. Ich hoffe meine Antworten können Ihnen helfen das Problem zu lösen
P.S. Aber jetzt, weil ich die Tickets nicht kaufen konnte, möchte ich jetzt Zurück am 16.06.2018. :)

Danke für die weiteren Angaben. Von bahn.de werden Sie nach Klick auf den Button "Preis ermitteln" auf die neue Buchungsplattform für Internationale Angebote weitergeleitet. Leider stehen jedoch die Angebote nach Italien erstmal nur bis zum kleinen Fahrplanwechsel (vom 9. auf den 10. Juni) zur Verfügung. Wann die Angebote für die Zeit danach eingestellt werden, ist jetzt noch nicht absehbar. /ma

Hase22
Hase22

Hase22

Ebene
0
72 / 100
Danke! Das heißt , dass man eigentlich nicht weiß ob die Tickets noch vorhanden werden oder nicht.Und dann wenn man will, soll er m besten 2 getrennten Tickets kaufen.Oder wird bestimmte Anzahl von Tickets für Sparpreis doch zur Verfügung gestellt?
Und Mailand->Frankfurt kann man doch kaufen... nur aus Hannover usw.nicht
P.S.Und SItzplatzreservierung im Zug nach Mailand am 08.06.2018 hat bei mir auch nicht geklappt.Wie kann ich jetzt Sitzplatzreservierung noch nachträglich machen?

Danke für den Hinweis. Die Angaben bezogen sich auf den Abschnitt Mailand - Bern. Da wäre nämlich der Umstieg bei der Fahrt nach Nienburg. Sie können es aber umgehen, indem Sie als Zwischenhalt Frankfurt eingeben und eine Umsteigezeit von 10 Minuten wählen. Sorry, dass hatte ich in der Rückmeldung an mich überlesen. /ma

Hase22
Hase22

Hase22

Ebene
0
72 / 100
Bei Sparpreis Europa Suche gibt es keine Möglichkeit die Zwischenstationen einzugeben

Hase22
Hase22

Hase22

Ebene
0
72 / 100
Hallo Matthias,
Es kommt solche Meldung.

Fehlerseite
Es tut uns leid, wir können die von Ihnen gewählte Verbindung online nicht verkaufen. Tickets für Ihre Verbindung erhalten Sie in einem DB Reisezentrum oder wenden Sie sich an die Servicenummer der DB unter Tel. 0180 6 99 66 33. (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf).

Ich werde Morgen noch mal versuchen die Ticket in Reisezentrum zu kaufen.
Danke

Hallo Daniel20359,

ich habe eine Rückmeldung erhalten. Hier liegt ein Fehler vor. Es wurden keine Reservierungen im Auftrag durchgeführt. Da dieser Zug aber reservierungspflichtig ist, gilt der Fahrschein nicht ohne Reservierung. Bitte wenden Sie sich zur Klärung per E-Mail an fahrkartenservice@bahn.de. Wichtig für die weitere Bearbeitung ist, dass Sie von der E-Mail Adresse schreiben, die Sie bei der Buchung hinterlegt haben. /ka

Hallo Hase22,

wenn Sie es so machen, wie ich es Ihnen mitgeteilt habe, erhalten Sie die unten stehende Ansicht. Hier können Sie dann auch buchen. Was allerdings besteht, ist das Problem mit der Reservierung für den EC/ECE, wie es der Beitragsschreiber auch hat. /ma

Hase22
Hase22

Hase22

Ebene
0
72 / 100
Hallo zusammen,ich bin heute am Bahnhof gewesen und habe versucht meine Sitzplatzreservierung machen lassen. Auch der Mitarbeiter vom Reisezentrum könnte es nicht dürchführen. Er sagte,dass die Reservierung nicht möglich ist. Was tun?
Ich bedanke mich im voraus

Hallo Hase22,

dann kontaktieren Sie bitte direkt den Online-Service telefonisch unter der Rufnummer: 0180 6 10 11 11 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) und schildern dort das Problem unter Angabe Ihrer Auftragsnummer und dass auch im DB Reisezentrum eine Reservierung nicht möglich war. /tr

Hase22
Hase22

Hase22

Ebene
0
72 / 100
Guten Abend noch mal.Vielen Dank für Ihre Antwort, hat aber nicht funktioniert.Ich habe angerufen aber Ihre Kollege im Online-Service könnte mir auch nicht helfen.Erst ca. 25 Minuten in der Warteschlange dann könnte er mit auch nicht helfen und hat mich noch mal ins Reisezentrum geschickt.Das kann ich aber nur in eine Woche machen. Ich habe keine Ahnung was man noch machen kann.Es sollte irgendwelche Lösung aber geben oder???
Danke

Meine Kollegen im Reisezentrum können für den ECE keine ausschließliche Reservierung erstellen. Das hatten meine Kollegen heute Mittag bereits abgefragt. Daher dann auch der Verweis an den Bereich, bei dem Sie gebucht haben. Dieser muss jetzt eine Lösung finden. Anscheinend ist dafür etwas Hartnäckigkeit erforderlich. /ma